blablabla174Hallo blabla,
leider muss ich sagen, dass der Klassentaum teilweise auch richtig schlimm und wüst aussieht. Am Anfang ging meine Tochter ja nicht in den Hort, d.h. ich habe sie täglich vom Klassenzimmer abgeholt. Da lagen vollgerotzte Taschentücher auf den Boden, Brotdosen und Trinkflaschen kullerten in den Gängen rum, Stifte und Arbeitsblätter ebenso oder wurden unachtsam in die Ablage unter den Tisch geschoben. Null ordnung und die teilweise 5, meist 6-jährigen Kinder interessiert das auch nicht so wirklich, verständlicherweise. Das wurde auch bei der ersten Elternversammlung bemängelt. Ob es jetzt besser aussieht, weiß ich leider nicht, da sie jetzt nach der Schule in den Hort geht. Aber da ich jetzt frei habe diese Woche noch, werde ich mal Freitags unangemeldet nach Schulschluss mein Kind abholen...
Also nur mal dazu, wo die Sachen hinkommen. bei den Durcheinander kommt schnell was weg bzw. wird die Puitzfrau am Freitag auch nur durchfegen und nicht noch Stiftchen einsammeln.
beschriftet sind zumindest die teureren Sachen wie Füller, Schere usw. Radiergummis und Bleistifte habe ich noch sehr viele zu Hause, da habe ich im Dezember einen großen Vorrat gekauft, der allerdings schon kräftig abgenommen hat :roll:
Ich habe mit meiner Tochter beim Zubettgehen noch mal darüber gerdet. Sie hat mir versprochen, morgen die Sachen zu suchen, dafür kriegt sie dann ein Stickerheft. Ich weiß, pädagogisch unsinnig, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen, so ein Pelikano Tintenroller kostet auch mal 7 Euro und mehr. Wir nagen zwar nicht am Hungertuchm, aber es geht ums Prinzip....