Hallo!
Ich habe ein Problem bezüglich Zeitplan und zerbreche mir seit Wochen den Kopf darüber. Ich werde leider auch nirgends fündig, deswegen werde ich einfach mal meine Gedanken mitteilen und auf Hilfe hoffen. Langsam müssen nämlich die Einladungen erledigt werden....
Wir heiraten standesamtlich im Juli an einem Samstag, 13:30 Uhr. Die Trauung wird ca. 20 Minuten dauern. Leider wird nur die halbe Hochzeitsgesellschaft anwesend sein können (Platzgründe).
Das Fotoshooting soll defintiv nach der Trauung stattfinden, aber wann?
Variante I
- Fotoshooting zwischen Trauung und Kaffeetrinken. Da wir ja mit dem Auto zur Feierlocation fahren, könnte man so gleich einen Abstecher zur Fotokulisse machen.
Da wäre die Frage, wie man seine Gäste dann beschäftigt, denn bis zur Location ist es nicht weit und die Stadt kennt jeder... Also ist auch eine Führung sinnfrei. Man könnte höchstens kleine Häppchen anbieten, da wir dann erst mit allen Gästen gegen 16 Uhr mit dem Kaffeetrinken starten würden. Findet ihr das zu spät?
Variante II
- Kaffeetrinken. Eine Kleinigkeit essen und dann zum Fotoshooting während die Gäste noch mit ihrem Kuchen beschäftigt sind.
Allerdings bin ich mir bei der zweiten Variante unsicher, ob es nicht "unhöflich" ist, denn am Kaffeetrinken soll der zweite Teil der Hochzeitsgesellschaft dazukommen und wir würden sie ja dann gleich wieder allein sitzen lassen. Das ist doch auch nicht schön oder?
Und wer bis hierhin gelesen hat, kann mir gern noch einen Tipp geben, wann man denn am Besten eine Feuershow einbaut. 22 Uhr oder lieber später?
Ich hoffe auf Antworten :kikou: