Hallo Edith
Oooch, du trägst also auch noch welche aus Nylon, bin ich also doch nicht alleine.
Ich mag dieses tolle Tragegefühl, dieses anschmiegsame und weiche. Deshalb trage ich (zumindest im Sommer ) gerne mal nichts drunter. Im Moment ist das natürlich dafür noch zu kalt.
Ich habe noch einige aus Dederon, uralte von damals, trage aber lieber die Westkittel, sind vom Stoff her wesentlich angenehmer. Die Rückenschlusskittel sind alle aus dem Westen, die habe ich von einer Bekannten, die einen Frisörladen hatte abgestaubt.
Ich schaue mal gerade, die sind wohl aus Frankreich, auf dem Etikett steht "Nylfrance".
Die "normalen" die ich besitze sind meistens von C&A. Hinten steht drin : Sofinyl, Made in Belgium
Mit Kitteln bin ich aufgewachsen, im Osten war das das meist genutzte Kleidungsstück.
Ich kenne mich gar nicht ohne Kittel, Mode hin oder her.
Ich habe auch so meine Lieblingsstücke und einige, die nicht mehr so toll aussehen, die brauche ich dann mit der Zeit auf bei den groberen Arbeiten.
Wie gut, daß ich mich so schwer von den allem trennen kann, davon profitiere ich jetzt.
Liebe Grüße , Kerstin