jadyn_18407232 neves_12516510Wenn dann habe ich sowas bei Hauswirtschaftsunterricht getragen, weil es Pflicht war.
Raya2018 Ich habe eine Kochschürze, die ich mir immer zum Kochen oder Backen umbinde. Aber die klassischen Kittelschürzen mag ich nicht so. Das ist mir dann doch zu omamäßig. ;)
eden_18698747 neves_12516510Hallöchen, also eine Schürze oder Kittel trage ich nicht, aber beim Putzen trage ich immer Handschuhe, wegen dem ganzen Putzmittel. VG
devota1977 Habe eine weiße Kochschürze, dito auch immer welche da, für meinen Mann oder die Kinder, wenn Sie mit Kochen oder mit Backen
femprincess Also, wenn ich Essen zubereite oder backe, trage ich eine Schürze, aber nicht bei der normalen Hausarbeit. Da reichen mir bequeme Klamotten. Wenn ich ehrlich bin, komme ich mir da vor wie die eigene Großmutter :D
vita_18798032 neves_12516510Beim Backen oder wenn ich mit Mehl hantiere, trage ich auch oft eine Schürze. Habe auch schon mal eine Schürze genäht und verschenkt :-) Wenn die Schürze einem gefällt, trägt man sie ja gleich viel lieber :-)
thomas_18823658 neves_12516510Schürze tragen ist bei uns deshalb nütlich, weil wir gerne auch beim Frühstück oder kochen nackt sind. Gegen heiße Spritzer ist die Schürze sehr nützlich.
femprincess Danke für die Info sollichwieder :). Was mich im Übrigen hier interesieren würde: Tragt ihr ein Haarnetz oder eine Mütze. Wie verhindert ihr das Haar in der Suppe oder im Kuchen oder in der Lasagne?
thomas_18823658 femprincessIch habe sowieso kurze Haare. Meine Freundin hat schulterlanges Haar. Da kann nichts passieren.
thomas_18823658 femprincessWas anderes ist schon witzig. Das unser Nachbar sie mal durch Küchenfenster nur mit Schürze gesehen hat.
jalina_21579239 femprincessDie Haare nach hinten binden, dann kann nichts passieren. Ein Haarnetz scheint doch ein wenig übertrieben, Schürzen finde ich aber irgendwie cool.
dusica_21525503 Manchmal empfiehlt es sich schon beim backen oder kochen oder grillen wenn ich für Gäste Köche oder da habe und ich chicke Sachen anhabe , schnell was darüber ,dann wieder zu Tisch und bank ,und beim Putzen ist's genau so.
gray_21623999 Zum Kochen und Backen auf jeden Fall, bei mir ist das immer eine große Sauerei und so bleibt man doch sauber :D
ayda_21620643 Beim Kochen oder Backen trage ich manchmal eine Schürze, beim Putzen wäre mir das noch nie in den Sinn gekommen... Die Haare müssen aber auf jeden Fall aus dem Gesicht. Da reicht meist ein Pferdeschwanz oder schneller Dutt, damit sie nicht stören.
wallis_21628673 Ich trage auch meist bei der Hausarbeit eine klassische ,,Hausfrauen-Schürze'' lach. Ich finde es einfach praktisch, außerdem mache ich dann meine Alltagskleidung nicht so schnell schmutzig
dariea_22118646 neves_12516510Ich denke jeder sollte das tragen, in dem er oder sie sich wohlfühlt! :)