lenz_12698324Das kenne ich leider sehr gut :-/. Wir diskutieren auch jeden Winter. Ich stelle die Heizung hoch, er runter. Mittlerweile haben wir zwei Kinder und ich diskutiere nicht mehr! Ist es kalt, mache ich die Heizung an!
Ich habe ihm gesagt, dass auch ich hier lebe und mich wohl fühlen möchte. Ich habe auch gesagt, dass wir ansonsten getrennte Wohnungen haben müssen, wenn es keine Lösung gibt und dieses Thema nicht endlich aufhört. Ich mache es ihm zu liebe nicht so warm wie es mir am liebsten ist, aber auf jeden Fall wärmer.
Endgültig eingesehen hat er es jetzt als wir im Schlafzimmer trotz korrektem Lüften Schimmel bekommen haben, da der Raum einfach immer zu kalt war und dadurch zu feucht.
Ich bezweifle, dass dein Partner in den finanziellen Ruin getrieben wird, wenn er es auf 22/23 Grad dreht. Es kann ja nicht sein, dass sein Geiz über deinem Wohlbefinden steht. Ich würde da echt versuchen an seine Emotionen zu appellieren.
Ihr lebt dort beide und wenn es dem einen mit etwas schlecht geht, muss man eine Lösung finden!
Geiz ist echt das schlimmste. Ich frage mich warum man bei sowas so sturr sein kann...