Hallo ihr Lieben,
ich hatte schwere Verletzungen bei meiner ersten Geburt. Multiple und hohe Scheidenrisse, Labienrisse, DR2 - das volle Programm. Zwar habe ich im Vierfüßler entbunden, aber rückblickend denke ich, dass ich zu stark gepresst habe. Mein besonderer Dank gilt der Hebamme, die mich überhaupt nicht eingebremst und angeleitet hat. :roll:
Das Ende vom Lied war, dass ich in Vollnarkose nach der Geburt genäht wurde und drei Monat später ein Teil der Narben nochmals unter Vollnarkose korrigiert werden muss, da man mich quasi "zu" genäht hat. Die zweite OP war easy und auch ziemlich schmerzfrei, aber nach der Geburt ging es mir richtig dreckig und ich hatte Schmerzen, die in keinem Vergleich zum Geburtsschmerz stehen.
Leider hat es der Arzt, der die Korrektur-Op ausgeführt hat, versaut und er hat eine Gewebespange stehen lassen. Also ein extrem straffes Narbengewebe ziemlich nah am Scheideneingang. Sorry für die Details, aber da bleiben die Tampons beim Rausziehen dran hängen und es macht mir schon Sorgen, was da wohl bei einem Kinderkopf so passieren wird. :pcbreak:
Ich finde KS blöd, sofern es irgendwie vaginal möglich ist. Daher freue ich mich über Eure Erfahrungen mit möglicherweise ähnlichen Ausgangsbedingungen. Was ist mit den Narben bei der zweiten Geburt passiert? War eine zweite vaginale Geburt trotz Gewebespange möglich?
LG :)