aischa_12742530:FOU:
und wie bitte kommst Du darauf, dass ich dort nicht war? :roll: Weil die tollen Psychologen auch ganz toll helfen können? :roll: Oh ja, kenn ich. :roll:
Ich hab mich durch 5 Therapien gequält. Je min. 3 Monate, weil sowas ja nicht in 2 Sitzungen helfen kann. Eine Therapie an sich kostet mich viel Kraft (und meine Krankenkassenbeiträge und die von anderen). Die habe ich investiert - nur Hilfe gab es da nicht.
Die entzückende Bilanz: 2x keine Änderung, 2x *Verschlimmerung*, 1x leichte Besserung -> für einen (!) Monat (also auch nichts...). Versuch Nummer 6 wird es ganz und gar nicht geben, ich hab genug.
Ach ja, in der Zeit, wo ich die wundervolle Hilfe der tollen Psychologen in Anspruch genommen habe, war ich drei mal im Krankenhaus, nach der einen Therapie 9 Monate am Stück, weil die meine Situation verschlimmert hatte.
Was für ein toller Tip! :BIEN:
Da ich es nicht so stehen lassen kann: Jeder von uns sollte Therapien in Anspruch nehmen und ins Krankenhaus gehen, wenn er / sie allein nicht klar kommt. Allein weil die Möglichkeit besteht, dass man da etwas lernt, was einem hilft, zurechtzukommen. Weil man im Krankenhaus zumindest in geschützter Umgebung ist und ... ja, mir gehen die Argumente aus, aber Ihr solltet es versuchen. Unbedingt. Nur wenn Euch das nicht hilft und auch das zweite oder dritte nicht, heißt das noch lange nicht, das Ihr ein hoffnungsloser Fall seid und für Euch keine Änderung / Besserung möglich ist. Es heißt nicht, dass man bei Euch nichts machen kann. Ihr seid damit nicht allein. So gar nicht. Kein Grund, den Mut zu verlieren. Psyhologische Techniken sind unglaublich mächtig, deren potentielle Möglichkeiten sind theoretisch grenzenlos, es ist eigentlich alles möglich, auch Hilfe und unglaubliche Verbesserung der Lebensqualität. Gebt nicht auf, sondern sucht nach anderen Wegen, wenn Therapien Euch nicht helfen - es sind noch jede Menge Möglichkeiten für Euch offen!
Dass sich Eure Situation in den ersten Sitzungen verschlimmert, ist normal, aber wenn das länger anhält, seid nicht tapfer, seid nicht artig, habt den Mut, auch abzubrechen, wenn sich alles in die falsche Richtung entwickelt.