kleine3211Hallo Kleine,
erstmal als möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du dein Baby still gebären musstest.
ich teile dein Schicksal, und weiß sehr gut wie schlecht es einem danach geht.
unser Sohn wurde im Juni 2013 still geboren in der 28. SSW und auch ich hatte bereits zwei Söhne, damals 1 und 8 Jahre alt, für die ich weiterhin stark sein wollte.
Auch ich war irgendwann an dem Punkt wo nichts mehr ging und habe unter Angst-und Panikattacke gelitten. Im Dezember 2013 haben wir dann eine Mutterkindkur beantragt welche innerhalb von zwei Wochen genehmigt wurde, so dass wir bereits im Februar 2014 zur Kur an die Nordsee konnten.
eine Mutterkindkur ist an sich eine feine Sache, aber du solltest dir nicht Zuviel davon versprechen. Die Betreuungszeiten für Kleinkinder, insbesondere für deinen einjährigen, sind sehr eingeschränkt, so dass du letztlich nicht so viel Zeit haben wirst um selbst zur Ruhe zu kommen.
Es hat uns damals gut getan für drei Wochen aus unserem Alltag zu flüchten, geholfen im Sinne einer Therapie hat es allerdings nicht.
Ich habe nach der Kur eine Therapie bei einer Psychologin gemacht und den Verlust aufgearbeitet, so dass ich heute sagen kann: es geht mir wieder gut.
den Tod deines Kindes wirst du niemals vergessen, und die Zeit wird auch nicht alle Wunden heilen, wie man so schön sagt-
aber es wird leichter mit der Zeit, damit zu leben...
ich wünsche dir alles Liebe und wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne per PN schreiben.