Naja ich sehe das viel Individueller.
Ich verstehe zwar schon was du meinst und wenn ich so drüber nachdenke wie es sein könnte wenn meine Freundin mal mit anderen Feiern ist dann denke ich schon darüber nach.
Aber ich denke es liegt auch an der Freundin ich würde ihr ja vertrauen denn wenn ich glauben würde das sie Fremdgeht hätte die ganze Beziehung ja keinen Sinn und ich würde ihr ja auch ihren Raum lassen.
Das was du erzählt hast über dich und deinen Ex ist aber auch nicht gerade eine Normale Beziehung gewesen.
Für mich ist es eig. Normal das man sich in der Beziehung öfter sieht außer wenn vlt mal jemand irgendwo anders ist (andere Stadt) oder ähnliches aus einem Grund.
Aber das Problem damals lag wohl mehr an euren verschiedenen ansichten.
Ich finde ja das er nicht wirklich zu dir passte.
Vlt mit seiner Art aber jemand der sein Leben so leben will das er merhmals die Woche saufen geht mit Kumpels ist nicht der Typ für eine Ernste Beziehung. (Meine Ansicht)
Ich würde nichtmal sagen dass du da viel Falsch gemacht hast.
Natürlich wenn man so eine Beziehung am laufen halten will geht man den Kompromiss ein und sieht sich eben etwas seltener dann wenn es geht.
Aber ob 2 so unterschiedliche Personen eine Zukunft haben ist fraglich.
Ich denke schon dass ich mit einem engen Zwischenmenschlichen Kontakt gut Klarkomme.
Ich bin kein Mensch der 100 Kumpels hat die ich alle nur Flüchtig kenne.
Habe zwar auch einige Flüchtige Kontakte aber 2 meiner Kumpels kenne ich schon sehr lange 10 Jahre.
Und mit 1 bin ich Ultra gut befreundet. Da gibt es nichts was ich nicht mit ihm reden könnte zb.
Und wir haben früher oft zusammen gezockt und gelabert und uns getroffen.
Da gabs auch schonmal Punkte wo man so genervt von dem anderen war das man quasi schon auf einen Fehler zum Nörgeln gewartet hat.
Oder Diskussionen wo alles so hochkocht und niemand wieder den Schritt zur Entschärfung gehen will.
Jedenfalls kann ich solche Situationen heutzutage ziemlich gut handhaben und Streitigkeiten Eskalieren auch nicht derart.
Ich denke das eine Beziehung zwar noch enger ist Zwischenmenschlich gesehen aber ich denke so viel Unterschied ist das auch nicht.
Und dass es vorallem auf die Person ankommt. Passt man oder nicht.
Nur habe ich jetzt schon öfter diese Reden über Beziehungserfahrung gehört dass ich mir gedanken mache.
Nicht das ein Mädchen das erfährt und mir deshalb dann von vornherein schon keine Chance mehr gibt.
Was du über Einzelkinder sagst Stimmt teilweise aber nicht immer.
Kenne jemand der immer sehr viele Kontakte hat und immer alle zu Partys einlädt usw und er ist Einzelkind.
Genau wie ich übrigens nur hatte ich früher schon sehr oft Angst keine Freunde zu finden und habe es gehasst.
Wobei ich letztendlich eig. immer welche gefunden habe.
Nur harmoniere ich mit einigen Leuten nicht aber das liegt wohl eher an mir als daran das ich Einzelkind bin.
Viele Leute reden zb. wie als ich in der Berufsschule war immer so viel unsinniges Zeug.
Da wird einfach was durch den Raum gerufen und irgendein totaler Blödsinn gelabert mit dem ich nichts anfangen kann.
Ich rede zb. gern über Tiefgründige Sachen und habe gar keine Lust mich ständig über belanglosen Unsinn zu unterhalten.
Aber die meisten reden viel komisches Zeug mit dem ich nunmal nichts anfangen kann.
In der 5 Klasse habe ich zb. nur 1 Freund in der Klasse gehabt.
Der rest mochte mich nicht und ich mochte sie nicht.
Die haben den ganzen Tag nur über DSDS über Dschungelcamp oder über GZSZ oder sonst noch so alles geredet.
Oder darüber wer welche Klamotten trägt oder wer das geilste Handy hat.
Mit Leuten die nur über sowas reden kann ich nichts anfangen auf dauer.
Ein kurzes gespräch vlt aber dann wars das.