Hallo zusammen,
ich könnte zur Zeit eine weibliche Einschätzung zu der Frau gebrauchen, die ich date und hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Vor den Weihnachtsfeiertagen im letzten Jahr hatten wir zwei schöne Dates. Da sie gebürtig nicht aus Deutschland kommt, war sie während der Uni-Weihnachstsferien in ihrer Heimat und ist erst letzte Woche wieder nach Deutschland zurückgekommmen (wir wohnen ca. 40 Minuten voneinander entfernt). Trotzdem hatten wir während dieser Zeit fast täglich Kontakt übers Handy.
Da ich letzte Woche krank war und sie wegen einer Klausur viel Stress hatte, habe ich sie erst gestern nach einem neuen Date gefragt. Ich wollte ihr eine Freude machen und sie nach der stressigen Woche zum Essen ausführen. Ihre Antwort darauf war allerdings nur knapp, dass sie wegen vier kommenden Klausuren keine Zeit hat, dass sie kaum Zeit zum Essen finden würde. Den Stress kann ich natürlich nachvollziehen. Als ich sie jedoch gefragt habe, wie lange ihre Klausurenphase noch geht, kam als Antwort, dass sie bis Anfang Februar andauert, darauf das Wochenende eine Party an der Uni wäre und sie kurz darauf wieder einen Abstecher in Ihre Heimat macht. Vielleicht übertreibe ich ja aber das klingt in meinen Ohren nicht sonderlich danach, dass sie mich bald wiedersehen will. Ich habe sie dann scherzhaft gefragt, ob sie bei dem vollen Terminkalender überhaupt noch einmal Zeit hätte, worauf dann keine Antwort mehr kam. Ich wollte sie damit natürlich nicht unter Druck setzen aber wenn ich warten würde bis alle ihre Termine erledigt sind, wären bereits 2 Monate seit dem letzten Date vergangen.
Während sie in ihrer Heimat war, haben wir noch über ein Date gesprochen und sie hat mir gesagt, dass sie mich wiedersehen will, weil sie mich sehr mögen würde, deswegen verstehe ich das Verhalten gerade nicht.
Ist das wohl nur dem Stress geschuldet und ich habe sie jetzt damit unnötig unter Druck gesetzt oder steckt da wohl mehr dahinter? Wie verhalte ich mich jetzt richtig, damit ich es nicht vermassel bzw. um es wieder in die richtige Bahn zu lenken?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.