Hey,
ich würde an deiner Stelle auch schon mal einen Kindergartenplatz beantragen. Kenne auch Leute die da Jahre drauf warten mussten. Das ist von Stadt zu Stadt auch verschieden, aber mal anfragen schadet ja nicht.
Wegen dem Gewicht würde ich mir nicht solche Sorgen machen. Ich finde im Beautybereich ist es wichtig, dass du einfach gepflegt aussiehst, sprich ordentliche gepflegte Frisur, möglichst reine Haut, gepflegte Zähne, schönes Makeup und eleganter Kleidungsstil. So findet man auch mit ein paar Kg mehr eine Ausbildung in dem Bereich. Und bis du einen Kindergartenplatz hast, hast du noch locker Zeit das ein oder andere Kilo zu verlieren. Bin momentan auch ein Sportmuffel bei dem Wetter.
Das mit den Freundschaften ist ne andere Sache. Nach der Schulzeit ändert sich da vieles. Es ist nicht mehr so leicht alte Freundschaften zu pflegen, weil man sich nicht mehr täglich sieht, andere Arbeitszeiten hat, vielleicht auch weniger Freizeit, in einer anderen Stadt wohnt oder die Interessen sich einfach in andere Richtungen entwickeln. Neue Kontakte knüpfen ist je nachdem was du machst auch nicht mehr so einfach, gerade wenn du jetzt seit 2 Jahren nur zuhause sitzt, da lernst du ja keinen kennen. Hinzu kommt dass du jetzt ein Kind hast und eher früh Mutter geworden bist. Dadurch unterscheiden sich deine Interessen von vielen deiner Gleichaltrigen. Aber du bist ja nicht die einzige, die in dem Alter ein Kind hat. Vielleicht wäre eine Krabbelgruppe sinnvoll, um andere Mammis kennen zu lernen?
LG