Hallo zusammen
Neu hier aber ein grosser Fan dieser Webseite und des Forums. Nach langem mitlesen habe ich mich entschlossen diese nette community hier um Rat zu fragen.
Ich hoffe das ich mich kurz fassen kann ;-)
Ich leben in England und bin seit ca. 3 Jahren in einer festen Beziehung mit einem Englaender. Wir leben zusammen und Anfangs war es (wie es halt so ist) einfach schoen obwohl nicht gleichberechtigt. Der Grund dafuer war das ich um einiges mehr als er verdient habe und somit die Vereinbarung getroffen wurde das ich die finanzielle Hauptlast fuer Miete, Essen etc. tragen werde. Eine Selbstverstaendlichkeit fuer mich.
Nun zu den Problemen und warum ich mich entschlossen habe diese Beziehung zu beenden.
Seit ca. 1 Jahr hat er sich mir gegenueber veraendert. Sehr lieblos, kein Sex oder auch nur kleine Zaertlichkeiten, er spricht Tag und Nacht ueber sich selbst und seine Arbeit, kein einziges mal fragt er wie mein Tag war und ob es mir gut geht. Ich habe immer mehr das Gefuehl das ich fuer ihn sehr praktisch bin und er mich aus diesem Grund nicht verlieren will. Er lebt sein Leben, kommt und geht wie es ihm passt und schiebt es auf den Job. Eine Zweckgemeinschaft die fuer ihn sehr nuetzlich ist.
Er hat sich mit meiner Hilfe selbstaendig gemacht, ich nehme ihm neben meinem Ganztagsjob auch jegliche seiner Bueroarbeiten ab. Er verdient mittlerweile mindestens so gut wie ich aber keine Anzeichen die vor 3 Jahren getroffene Vereinbarung zu aendern. Er sammelt sein Geld auf seinem Konto, ich mach Ueberstunden um alle Rechnungen puenktlich begleichen zu koennen., sowie seine Bueroarbeit und 100% Haushalt.
Durch den Brexit bin ich als Deutsche in England natuerlich sehr verunsichert und ich denke ueber meine Zukunft nach. Er weiss wie schlecht es mir damit geht, macht aber keine Anstalten mit mir darueber zu sprechen. Beginne ich das Gespraech starrt er mich an oder schlimmer, faengt wieder ueber sich selbst zu reden an. Gestern Abend wurde es mir zuviel und ich war so traurig das es, oh Wunder, sogar ihm aufgefallen ist. Auf seine Nachfrage habe ich ihm erklaert das ich nicht gluecklich bin. Seine Reaktion war .... nicht vorhanden. Kein Nachfragen, keine Umarmung, kein Troesten, keine Vorschlaege fuer die Zukunft.
Ich haette bis vor kurzem noch darum gekaempft meine Beziehung und mein Leben in England zu retten. Seit gestern Abend bin ich dazu nicht mehr bereit. Ich will nach Hause da ich hier ausser die Feindseligkeiten der Regierung gegenueber EU Immigranten und die Lieblosigkeit meines Partners nichts mehr habe. Zu Hause habe ich eine Familie die auf mich wartet.
Mein Problem ist das ich beim besten Willen nicht weiss wie ich ihm beibringen kann das ich in den naechsten Monaten zurueck nach Deutschland gehe. Ich kann mir hier leider nicht so schnell eine neue Wohnung mieten das dies sehr teuer ist und ich moechte natuerlich in den naechsten paar Monaten fuer meinen Umzug auch etwas mehr Geld ansparen. Ich habe Angst das er, wenn ich es anspreche vollkommem durchdreht. Schliesslich wird er sich dadurch in Zukunft um sich selbst kuemmern muessen. Leider kann ich nicht von heute auf morgen einen Flug buchen. Ich muss hier erst meinen Job kuendigen, einen in Deutschland finden, die Uebersiedelung arrangieren und natuerlich sehr wichtig einen Job zu Hause finden.
Ich bin fuer jeden Ratschlag super dankbar. Ich bin normal ein rational denkender Mensch aber momentan tu ich mir schwer da ich in einem Chaos aus Traurigkeit, Enttaeuschung und Panik stecke. Ich bin mir zu 100% sicher das er mich nicht mehr liebt, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden so schwer es auch ist. :TRISTE: Mein Problem liegt darin das ich mir nicht sicher bin wie ich es ihm am besten uebermitteln kann sodass hier nicht noch mehr Probleme und Schaden (in dem Fall fuer mich) entstehen.
Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Gruesse aus England
lushblossom