Hallo,
ich möchte hier gerne etwas loswerden, das mir schon sehr lange am Herzen liegt. Ich bedanke mich schonmal bei diejenigen, die sich das alles hier durchlesen und mir eventuell helfen könnten....
Ich bin mittlerweile 15 Jahre alt und werde am 22. Februar 16. Meine Depressionen haben begonnen als ich etwa 10 war. Schon damals lag ich in der Nacht im Bett und weinte ohne Ende, weil ich mir dachte: Wir sterben alle mal. Aber wo kommen wir dann hin? Hölle? Wiedergeburt? Paradies? Oder sind wir auf ewig im schwarzen Nichts gefangen? Und dann dachte ich mir auch immer, dass ich eines Tages meine geliebten Personen verlieren werde. Ich war schon immer eine sehr sensible Person und konnte den Schmerz, der durch diese Gedanken entstand, nicht ertragen. Als ich dann in der 3.ten im Gymnasium sitzenblieb, wurde es schlimmer. Mich hat immer das Gefühl verfolgt, dass ich ein Jahr meines Lebens verschwendet habe. Nun bin ich in der 5.ten und mir gehts einfach nur grauenhaft. Jeden Tag baut sich der Stress immer mehr auf und ich kriege langsam das Gefühl, die falsche Richtung eingeschlagen zu haben. Jetzt möchte ich dann doch in die HTL mit der Vertiefung Game Design, aber ich bin dafür einfach zu schlecht. Ich habe jeden Tag Angst, nochmal sitzenzubleiben. Ich bin generell eine verdammt faule Person und krieg nie was auf die Reihe. Ich stelle mir immer vor, wie denn meine Zukunft aussehen wird, denn mittlerweile sieht es nicht gut aus. Es wird echt von Tag zu Tag schlimmer. Dann gibt es da noch eine Sache: Ich hasse ALLES an mir. Einfach alles! Mein Aussehen, meine Stimme, meine Hände, meinen Körper, meine Persönlichkeit. Ich hasse mich selbst, und frage mich immer wie die Leute mit mir reden können. Nicht einmal meine Liebe wird erwidert. Ich werde immer verletzt. Immer habe ich im Leben Probleme, dabei bin ich erst 15. Ich halte mein Leben einfach nicht mehr aus. Mit meinen Eltern möchte ich auch nicht darüber reden, meine Mutter ist geschieden und hat selbst in ihrem Leben genug Probleme. Sie so traurig zu sehen macht mich immer fertig. Wir sind finanziell mit insgesamt 3 Kindern auch nicht in einer besonders guten Lage. Ich habe in der Schule zwar viele Freunde, die mich unterstützen, und ich liebe sie auch sehr. Aber ich möchte mich nicht für immer an ihnen ausheulen. Ich habe immer das Gefühl, sie zu nerven, wobei es wahrscheinlich nicht einmal stimmt...
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe. :-(