Ich muss mir mal, ich glaub wieder, meinen Frust über meinen Exmann und Papa meiner Tochter von der Seele schreiben.
So langsam weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll.
Getrennt sind wir nun seit gut 2 Jahren (2015), ich wurde von ihm durch ein jüngeres Modell ausgetauscht.
Wir können normal miteinander umgehen und als wir dann letztenendlich getrennt waren einige Zeit , muss ich sagen, ich war sowas von froh ihn los zu sein.
Aber wie es ja mit Kind so ist, man bleibt durchs Kind ja immer miteinander verbunden, oder so ähnlich. Das Sorgerecht ist geteilt, ich habe aber eine Generalvollmacht von ihm und kann somit ohne ihn Entscheidungen fürs Kind treffen.
Sein kümmern war schon immer mehr dürftig.
Er schafft es noch nicht mal auf 12 Papa-Tochter Wochenende im Jahr.
Und wenn sie bei ihm war (Freitag abend bis Sonntag abend), hab ich die nächsten 2 Wochen hier die Hölle auf Erden.
Da würde jeder Teufel neidisch werden.
Sie schiebt, wenn sie von ihm wieder kommt solch eine Wut und Frust und .... auf ihn, aber ab bekomme ich ihn das alles.
Von nicht hören, frech sein,mich wegstossen (emotional), richtig gemein und böse werden ist alles dabei.
Wenn sie wieder kommt und man sie fragt "und wie war es bei Papa?" kommt immer , "toll" , dabei immer ne abwinkende Handbewegung dabei. Dann weiss ich schon, das war wieder nix.
In den folgenden 2 Wochen knallt es hier dann irgentwann richtig und dann hab ich hier eine 6,5 jährige kleine Maus sitzen, die tief enttäuscht ist von ihrem Papa ist und bitterlich weint.
Seit Sommer 2016 verspricht er ihr immer wieder ins Kino und klettern zu gehen. Hat er bis heute nicht eingehalten.
Ins Kino ging es bisher nicht, weil er die Filme nicht interessant findet und seine Freundin nur Disney Prinzessinnen Filme mag.
Da liegt dann der erste dicke Hund begraben. Meine Tochter steht nicht auf Prinzessinnen Filme, sondern auf Drachen und sowas eben und etwas auf Mädchenkram (Glitzer, Pferde...)
Klettern gibt es 1000 Gründe warum bisher nicht gemacht
Wenn er sie abholt, fragt er sie jedesmal was sie machen möchte, klar hat sie Ideen, aber die hört er sich(in meinen Augen) halbherzig an und nichts davon wird gemacht.
Bei ihm sei es langweilig, sie habe dort nur Gesellschaftspiele, aber spielen will keiner mit ihr .
Sie kann dort fernsehen oder malen.
Das eine ist zwar, er nimmt sie wenn eh nur ein Wochenende im Monat, aber ich hab danach richtig viel Theater. Im Dezember hat er sie gerade mal am 26.12. geholt und dann schon um 19 Uhr mit den Hufe gescharrt bzw mich mit WhatsApps bombadiert, wann ich denn endlich wieder zu Hause bin.
Wenn man ihn dann so reden hört, waas er alles mit seinem Kind macht....
... er scheint noch ein Kind zu haben, denn davon macht er nicht mal 2% und er meint er sei der Papa des Jahres und das in jedem Jahr , seit 2010.
Ich hab in den 2 Jahren seit der Trennung so oft mit ihm geredet, wenn irgentwas war, das unsere Tochter sich nicht wohl fühlt bei ihm, das kein Spielzeug bei ihm ist. Das sie traurig ist, dass er Sachen verspricht, aber nicht einhält.
Er hört es sich an, dann ist es immer ganz anders, ok, Kino waren sie nicht, aber es war ein DVD Film geschaut worden.
Er findet es lustig , wenn sie ihm sagt, "Du lügst doch eh!"
Da kommt nur "Wenn du meinst!" und er tätchelt ihr den Kopf.
Nun war gestern ihre 1. Reitstunde, da taucht der Herr auch auf.
Während des Wartens, das sie dran kommt, erzählt sie ihm , dass sie mit mir DSDS geschaut hatte am Abend zuvor.
Und sie hat die alle bewertet, sobald die anfingen zu träller.
ich meinte dann dazu, dass sie dann ja nächstes Jahr sich in die Jury setzten kann.
Er schaut sie an und meint dann nur,
"In die Jury ok, aber bloss nicht dort singen. Das kannst du eh nicht!"
Bäm , der sass.
Hallo?
Das ist ein 6 jähriges Kind.
Sie hat dann traurig ihn angeschaut sich zu mir gedreht und meinte, dann braucht sie ja auch nicht mehr im Schulchor singen.
Hab sie mir dann genommen und wieder versucht aufzubauen, denn sie kann schön singen, und selbst wenn es mal quietscht, es ist ein kleines Kind.
E fand seine Aussage übrigens vollkommend ok.
Da sei doch nichts böses bei gewesen.
Fazit des Aufeinandertreffen Tochter -Papa, Kind kam mitten in der Nacht heulend zu mir ins Bett.
Sie wolle immer bei mir bleiben.
Sie atte Angst, dass sie zum Papa muss.
Wie sie da mitten in der Nacht drauf kam, keine Ahnung.
Dafür hab ich heute, dann wieder die SUPER Zicke hier, die wieder alles an mir auslässt.
Denn sie hat ihm vom Kinofilm erzählt (Ballarina) und den möchte sie gerne sehen, er hat ihr wieder versprochen ins Kino zu gehen.
Ihre heutigen Worte waren dazu
"Der Papa geht eh nicht mit mir, auch wenn er sagt er geht mit mir!"
Einetlich weiss sie dass er nix hält was er sagt, aber sie hofft jedes Mal aufs neue und wird immer wieder so bitter enttäuscht.
Ach ja , für diesen Monat hat der Herr sich noch nicht geäussert, wann er denn "sein" Wochenende gerne haben möchte.
Mal sehen, wann ihm wieder einfällt, er hat eine Tochter?
Und dann stinkig sein, wenn die Wochenenden verplant sind.
Ich weiss nicht was ich von euch hören will, vielleicht hat noch jemand ne Idee wie ich den Frut bei meiner Tochter reduieren kann.
Denn das ist mega ätzend und anstrengend