Hallo,
ich wollte einmal fragen, welche tipps ihr habt, gegen das gefühl allein zu sein bzw., wie man sich ablenken kann? ich weiß..das übliche, zeit mit freunden verbringen, sich ablenken, ins kino gehen, großeltern besuchen...aber irgendwie hilft das alles nicht mehr, ich fühle mich derzeit einfach ziemilch leer :/
vielleicht zu mir: eigentlich zieht sich eine "pechsträhne" bereits länger durch mein leben. im letzten sommer (2015) scheinte sich alles zum positiven zu wenden. ich hatte spaß am job und einen neuen freund. die beziehung war allerdings nicht sehr rosig und nach etwa einem halben jahr beendete er die beziehung, da ich glaube, er auch nie wirklich gebunden sein wollte.
ich beschloss, mich davon aber nicht unterkriegen zu lassen, viel zu unternehmen und fuhr sogar alleine für 2 wochen alleine nach südamerika.
so weit, so gut - ich fühlte mich zufrieden und vielleicht auch wieder bereit für einen neuen mann und begonn mit dem online-dating. ich hatte ein paar nette bekanntschaften und lernte einen mann kennen, mit dem ich mich wirklich gut verstand und nach ein paar dates und zärtlichkeiten verliebt war. die ernüchterung kam allerdings schnell - von einen tag auf den anderen meldete er sich nicht mehr. silvester verbrachte ich dann als einziger single gemeinsam mit 5 pärchen..ich habe viele freunde und soziale kontakte (aber so gut wie alle in beziehungen lebend), bin ein sportlicher mensch mit vielen interessen und hobbies..ich kann allerdings momentan nur schwer gegen diese innere einsamkeit gewinnen..
ich fühle mich in einem alter (27 j.), wo man sich gern über eine gemeinsame wohnung, etc. mit dem partner gedanken machen will, unbekümmert die zeit zu zweit genießen...
ich versuche allem etwas positives abzugewinnen, aber derzeit muss ich zugeben, sehr frustriert zu sein und mich wirklich alleine zu fühlen :( in meinem umfeld bekomme ich mit, wie sich dinge verändern, freunde neue partner finden, neue jobs annehmen oder heiraten...bei mir geht - egal wie positiv ich an die sache gehe - irgendwie alles schief...
was macht ihr, wenn ihr euch alleine fühlt und irgendwie nichts so läuft, wie es sollte?