Aus welchem Stadtteil kommt ihr denn? Wieviel kinder werden es und wie sieht's mit dem Budget aus?
Ich persönlich finde ja, es gibt nix schlimmeres als Kindergeburtstag in einem indoorspielplatz. Gestern erst gerade wieder erlebt, meine Tochter war in die Spielscheune der Geschichten eingeladen. Ansicht sehr süß dort aber für Geburtstage echt ungeeignet. Es war viel zu voll, ständig hat sich jemand verletzt & im Grunde hat jeder sein Ding gemacht; selbst meine Tochter meinte, dass sie so nicht feiern möchte.
Wie wäre es denn einen Raum zu mieten und selbst was auf die Beine zu stellen. Vielleicht eine Karaokeparty oder so. Ansonsten finde ich für Mädchen in dem Alter den Besuch einer Kerzenwerkstatt schön. In Poppenbüttel gibt es "das Malzimmer" da kann man ganz toll Keramikrohlige bemalen. Der Verkehrübungsplatz Jummicar in Rahlstedt ist auch klasse. Wenn man da feiert, bekommt man einen kleinen Raum gestellt. Oder besonders ist auch das Beachcenter in Dulsberg. Dort kann man sich ein Feld mieten, tolle Ballspiele machen und anschließend eine Schatzsuche veranstalten. Vielleicht ist ja was für euch dabei.