Guten Morgen!
Zu allererst muss ich dich aus tiefstem Herzen um etwas bitten,.... Ich flehe dich an!!!!! Hör auf dich so sehr abzuschotten und zu verkriechen!!! BIIITTEEE!!!!!
Du hast weder Syphilis noch lebra oder gar die Pest und im Sterben liegst du ebenfalls nicht!!!!! Also bitte,... aus welchem Grund solltest du eine solch ungeheure Last für die Menschheit sein, dass du lebend für die Gesellschaft nicht tragbar wärest?????
Mein Partner hat auch Epilepsie, durch gebrochen vor über neun Jahren. Er hatte gerade Lehre bestanden und angefangen in seinem absoluten Traumberuf vollwertigen Stand zu erhalten, als die Diagnose kam. Er ist gelernter Koch!!!!!
Er bekam Berufsverbot, weil das Flackern der gasflammen einen Krampf provozieren würden und der Stress und Druck der Gastronomie alles verschlimmern würden.
Aber das einzige, was eine Verschlechterung bewirkt hat, war dieses Verbot. Er war am Boden zerstört und wäre daran fast zerbrochen, weil es so entgültig dargestellt wurde.
Als wir zusammen kamen saß er in einer regelrechten Zwangsjacke aus ärztlichen ausgrenzungen am alltäglichen Leben gefangen und hatte sich schon fast ergeben. Er durfte seinen beruf nicht mehr ausüben, nicht mehr auf noch so kleine Feten gehen, seinen Führerschein nicht machen, keinen Tropfen Alkohol, nicht die kleinste Aufregung, nicht zu lange tv schauen, nicht am PC sitzen oder gar spielekonsolen und vor allem um himmels willen bloß nicht zu lange wach bleiben, am besten max. 22 Uhr, weil der Körper de Ruhephasen braucht. Nach 12 Jahren im judoverein inkl. Turnier Teilnahmen, war mitmal jegliche körperliche Anstrengung verboten. Seine Medikation war so hoch eingestellt, dass er 50 mg davon entfernt war, ständig einen aktuelle Beglaubigung des Arztes mit sich führen zu müssen, falls er mal in eine Polizei Kontrolle gerät, damit er nicht wgen BTM Mißbrauch belangt wird.
Heute strahlt er über beide Ohren, wenn er nachts nicht vor elf aus der Küche nach Hause kommt und ist so Energie geladen, dass er gerade dann noch einmal so richtig aufdreht. Eir haben interessant so einige partys erlebt, die mehr als nur ausuferten und er trinkt gern mal Abends vorm TV seine 1-2 Bierchen. Demnächst biginnt er seinen Führerschein, seine Weiterbildung zum molekularkoch hat er mit Bravour gemeistert und seine Medikation ist um dreiviertel gesenkt.
Klar gibt es auch immer wieder momente, in denen er krampft, aber er genau eie auch ich mittlerweile haben gelernt, die Warnsignale meißt rechtzeitig zu deuten und wir haben auch gelernt wie man am schnellsten und besten entgegen wirken kann. Und zwar ganz gleich in welchem Stadium eines anfalls er sich gerade befindet!!!!
Wir sind nun schon seit über 5jahren ein Paar und diese Jahre waren überwiegend harter Kampf, aber es hat sich gelohnt, denn er hat endlich sinen eigenen Platz im Leben und sich das Recht erstritten, auch wirklich leben zu dürfen!!!! Und genau das ist der Punkt, den auch er erst erkennen mußte,....
Es ist völlig nebensächlich, welche Makel, Erkrankungen oder andere Kuriositäten jemand hat, welche nicht der Norm entsprechen,.....
In allererster Linie sind es vor allem anderen MENSCHEN!!!!! Und jeder Mensch auf Erden hat verdammt noch mal das geburtsrecht, Leben zu dürfen. In unserem Land sind wir sogar so gnädig, dass wir jedem Menschen die freie Entscheidung gewähren, sein Leben so zu führen, wie jeder es für sich selbst am besten erachtet.
Also bitte, bitte, bitte,....erfreu mein herz und sicher auch das von 1000 anderen Menschen, und sei endlich wieder MENSCH!!!!!!
Bitte, bitte!!!! Glaube mir, es gibt in wirklich absolut jeder Hölle auch immer einen kleinen hauch von frischer Luft.
Ich weiß es genau, denn meine persönliche letzte Hölle war erst 2014, und zwar biginnend am 1.1.3014 und endend genau am 31.12.2014. War auch gleichzeitig meine schlimmste hölle bisher.
Also höre auf meinen Rat und gestatte deiner armen gebeutelten seele endlich wieder ein wnig sonne und erlaube ihr das lachen wieder. Sei gewiss, sie wird es dir auf ewig danken.