Ja. Absolut. Schön, dass ich nicht die Einzige bin. :)
Mein Sohn ist 9 Monate alt und seitdem nimmt mich auch Vieles viel mehr mit. Ich dachte erst, das liege an den Stillhormonen, ist aber auch nach dem Abstillen so geblieben.
Nach dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt hab ich zwei Nächte wach gelegen und gegrübelt. Das waren alles Eltern und/oder Kinder von irgendwem. Das ging mir viel näher als früher. Dann gab es so Gerüchte in irgendeiner englischen Zeitung, dass Kinder unter den Opfern seien, da war es bei mir ganz vorbei und mein Sohn musste Dauergeknutsche über sich ergehen lassen. Scheinbar hat sich das ja zum Glück nicht bestätigt. Kurz vor Weihnachten gab es hier in der Nähe einen tödlichen Unfall - ein junger Kerl und ein Familienvater haben nicht überlebt. Auch das hat mich beschäftigt.
Und so geht es bei vielen Dingen, auch wenn ich einen falschen Film schaue, in den irgendwie Kinder involviert sind. Ich hab gerade den "The Impossible" über den Tsunami 2004 gesehen.. da lief es mir auch kalt den Rücken runter als die Welle die Familie erwischt hat.
Schon komisch. Ob das so bleibt? Ich hoffe nicht.
Aber ich frage mich auch manchmal, wie die Welt wohl sein wird, wenn mein Sohn so alt ist, dass er weggehen und auf größere Veranstaltungen gehen will. Ich hoffe, man kann die dann ohne Angst besuchen.