Sie hat mich damals belogen. Daraufhin habe ich sie angesprochen und sie hat nichts dazu gesagt sie meinte ich würde sie als schlechte Freundin bezeichnen was nie eine Aussage von mir war. Aufeinmal meinte sie dass sie merkt, dass die Freundschaft zwischen uns schon länger nicht mehr so ist wie sie früher war und dass sie keinen Grund mehr sieht diese noch aufrecht zu erhalten. Ich habe dann gemeint dass ich das gerne mit ihr klären möchte und warum sie nicht um die Freundschaft kämpfen möchte war meine Frage.
Ihr letztes Wort dazu: im Moment will sie die Freundschaft einfach nicht mehr-> kurz darauf hat sie mich blockiert und den Kontakt von heute auf morgen abgebrochen.
Ich hätte gerne gewusst warum sie so gehandelt hat, den wahren Grund ( wie du sagtest ich habe darauf kein Anrecht das stimmt) aber wenn man einen Menschen über Jahre kennt und er plötzlich so handelt ...-> in mir ist große Enttäuschung ,große Wut und Traurigkeit ich habe das Gefühl sie nie richtig gekannt zu haben.
Ich hätte gerne dem ganzen noch einmal eine Chance gegeben, hätte ihr die Lüge auch verziehen, wenn sie einsichtig gewesen wäre. Ich bin mir sicher ich habe auch Fehler gemacht und ich bin ein Mensch der viel reflektiert und sich auch bemüht wenn es um was geht ( in diesem Fall ging es bzw geht es ja auch um was).
Mir ist auch bewusst, dass sies nicht will-> erzwingen geht halt nicht .
Trotzdem verwirrt es mich, dass sie sich plötzlich wieder gemeldet hat mit einem Weihnachtsgruß. Ich wollte nach vorne sehen und die ganze Sache auf sich beruhen lassen (auch wenn es in mir herumgeistert) aber durch diese Nachricht kam alles in mir hoch.
Ich weiß die Antwort kann mir wohl auch keiner geben außer diese Frau, und sie zeigt auch deutlich das sie mir diese nicht geben möchte.
Ich versteh trotzdem nicht auf der einen Seite möchte sie keinen Kontakt ( das zeigt sie mir ja damit, dass sie mich blockiert und gelöscht hat) und auf der anderen Seite schickt sie mir Grüße. Für mich ein großes Fragezeichen.
Im Grunde genommen kann es natürlich gut möglich sein, dass an Weihnachten die Erinnerungen wieder hoch gekommen sind, aber das ist nur meine Vermutung.
Wie ich ihr begegne das stimmt ist eine Sache die ich entscheiden muss.
Manche Dinge sind einfach so.
Mir ist auch bewusst das diese Freundschaft keinen Sinn mehr hat, aber zu wissen das da noch was im Argen liegt und nicht aufgeklärt wurde, fällt mir sehr schwer.
Meiner Meinung nach ist es immer besser im Guten außeinander zu gehen, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.
Ich weiß dass es wohl nichts bringt sich deswegen noch verrückt zu machen.
Wie gesagt es fällt einfach furchtbar schwer das zu akzeptieren.
Viele Grüße :)