Hallo Dea,
ich denke euer Streit wird sich inzwischen gelegt haben, aber vielleicht möchtest du ja trotzdem einen Tipp für das nächste Mal (Und glaube mir, das nächste Mal wird kommen ;-))
Ich selbst habe eines dieser Exemplare zu Hause, seit inzwischen 7 Jahren. Und ja - Löwen sind eine enorme Herausforderung!
Bei mir und meinem Männe fliegen hin und wieder auch die Fetzen, auch wegen Kleinigkeiten, Löwen können sich super an solchen Dingen hoch ziehen!:razz:
Bloß nicht hinterher rennen! Niemals! Die "Beute" kommt nicht zum "Jäger". Löwen sind auch nicht nachtragend und verzeihen ziemlich schnell (bei mir als Jungfrau hat er da schon mal länger Stummfilm :twisted:).
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie nach einem Streit ihren Freiraum benötigen. Wenn man da hinterher rennt und diskutieren möchte sind sie entweder abgeschreckt und entziehen sich der Situation, oder werden bei dem ganzen "Generve" richtig böse. Und einen wütenden Löwemann möchte niemand! - unerträglich!
Er wird von alleine zurück kommen! Immer!
Und ich kann dich gut verstehen weshalb du diese Herausforderung annimmst! Einmal das Herz eines Löwen gewonnen, kann niemand mit halten! Es dauert lange, aber es lohnt sich!