Bitte nehmt euch doch die Zeit und lest euch den Text durch, es ist alles ernst gemeint und ich bitte um Eure Hilfe, es würde mich sehr freuen! Einen guten Rutsch allen.
Hi, ich bin 17 Jahre alt; fast 18 und habe keine Freunde, klar die einen oder anderen schon..
Ich möchte gerne mehr Freunde finden, Leute kennenlernen.. bloß weiß ich nicht wie, da ich keinen habe, der mit mir was machen kann oder ich nicht weiß mit wem..
Zu mir, ich bin wie o.g. 17 Jahre alt, mache Fitness und interessiere mich für Fotografie und American Football. Ich wohne in einer kleinen Stadt, welche jedoch aus vielen Drogendealern und vielen Chaoten besteht.. oftmals sind diese auch bei Partys und da vergeht mir oftmals schon der Spaß überhaupt hinzugehen.. war bis jetzt nur 2-3 mal feiern.
Alles fing damit an, als ich meinen Abschluss vor 2 Jahren auf der Realschule gemacht habe.. da war ich sogar ganz beliebt in meiner Klasse, jedoch war ich da mit einem Mädchen zusammen und wir haben uns nach 1,5 Jahren unglücklich im Streit aus den Augen verloren.. worüber ich jetzt auch froh bin. Das ist jetzt auch schon 2 Jahre her, vor dem Abschluss ist das ganze noch passiert, was mich auch ziemlich runtergerissen hat, schulisch und von den Gefühlen her.
Sie hat nach unserer Beziehung viele Gerüchte über mich verbreitet, was nicht gestimmt hat, immer mehr haben dem den Glauben geschenkt und sind dann von mir abgewichen, kein Kontakt mehr und auch keine Leute mehr mit denen ich mich unterhalten konnte.
Mein bester Kumpel zu dieser Zeit ist jetzt auch ziemlich abgerutscht und will sich nicht helfen lassen. Zu viel Alkohol, Kippen, Drogen und viel Zocken.
Da ich keine Clique habe, außer im Internet mit der ich meine Zeit vertreibe indem wir irgendwelche YouTube Videos machen. Ich bin regelmäßig am Spielen, oft auf dem Teamspeak und da sind schon die ein oder anderen 100 Stunden reingeflossen, jedoch hab ich alles noch im Griff, auch wenns nicht so klingen mag.. ich weiß wann Schluss ist und habe noch ausgewogenen Schlaf. Mittlerweile wirds schnell langweilig und ich versuche mich anders abzulenken, bin öfter beim Sport und hab da auch die Erwachsenen, die mich mögen, immer nett zu mir sind und mit mir reden.
Aber mit den älteren kann ich keine richtigen Freundschaften gründen, sind ja mehr Bekanntschaften.. neben dem Gaming und meinen anderen Hobbies bin ich auch viel am Arbeiten.. nach meinem FSJ, wo ich übrigens sehr gut angekommen bin, was mir alle mehr als deutlich gemacht haben, wo ich eigentlich auch lernen sollte, habe ich dann die Ausbildung woanders angefangen, dazu aber gleich noch etwas..
Vielleicht fehlt mir auch einfach der richtige Mensch in meinem Leben, aber ich kann diesen momentan noch nicht finden. Bald ist wieder Blockunterricht und da ist ein Mädchen, was ich gerne mag.. von der ich leider schon eine Abfuhr bekommen habe. Ich bin ruhig und höre eigentlich nur viel zu und denke mir die Meinung zu den Leuten.
Nach dem Korb hab ich mich erstmal wieder abgelenkt und war auf 'ner Weihnachtsfeier, wo ich dann ein nettes Mädchen kennengelernt habe, sie aber nur Freundschaft möchte, da wir im selben Betrieb, nur ein anderer Kurs sind. Als ich mit ihr gesprochen habe, habe ich mich richtig gut gefühlt, denn ich hab sie einfach ein wenig in ein Gespräch geführt.. aber das war es dann auch schon.
Es gibt so viele nette Mädchen da draußen, aber immer werde ich.. wie sagt man "weggeschickt".. :-(
Ich bin nicht wirklich unattraktiv (das soll nicht eingebildet klingen(was ja nichts heißt, die Chemie muss stimmen, weiß ich))
Zudem wird mir oft gesagt, ich sei ein netter junger Mann und mein soziales Engagement wäre von großem Vorteil, was ich leider überhaupt nicht merke..
Meine Frage ist also kurz gesagt: Habt ihr Tipps für mich, wie ich neue Freunde oder Bekanntschaften machen kann? Mir geht es einfach darum ein wenig Abwechslung in mein Leben zu bringen, nachdem ich so einen Tiefpunkt hatte.. ich möchte gerne was ändern..
Danke schon mal im Voraus an alle! Einen guten Rutsch:pika: