Hallo,
ich schließe mich da an, würde auf jeden Fall einen Arzt drauf schauen lassen. Hat der Kinderarzt das nicht gemacht?? Der sollte Blut im oder am Stuhl nicht einfach so abtun. Ist es denn hellrot?
Ich denke auch, dass das dann wohl eine Fissur ist, seeehr schmerzhaft, ich hatte das nach der Geburt auch. Bei mir heilte es zum Glück so, aber es dauerte 8 Monate und ich muss immernoch aufpassen... Theoretisch könnten es auch Hämoirrhiden sein, aber das würdest du bestimmt merken, wenn du ihm ein Zäpfchen gibst.
Ich denke, das Wichtigste ist, dass dein Sohn lernt, dass es nicht wehtun muss.. sonst kommt er aus dieser Angstspirale nie raus. Je länger er es zurück hält, desto schmerzhafter wird es ja.
Das Wichtigste ist, dass du den Stuhl weich bekommst, sonst heilt das nie ab. Die Vorschläge hier waren schon super. Trinken ist halt gaanz wichtig. Und wenn es mal ne Caprisonne ist, dann ist es halt so, besser als nichts.
Ich hab das damals mit Leinsamen weg bekommen. Aber ich weiß nicht, ob das schon was für so einen Zwerg ist. Dazu muss man halt auch ganz viel trinken sonst stopft es eher.
Mach ihm doch mal nen leckeren Nachtisch mit dem Pflaume/Birne- Gläschen vom DM. Da würde ich noch etwas Trockenpflaumen oder frische reinschnippeln, vielleicht etwas Birne oder Apfel.. Das esse ich immer und bei mir wirkt es gut. ;)
Vollkornbrot usw. wirkt auch gut, aber auch in Verbindung mit viel FLüssigkeit.
Es gibt auch verschiedene Cremes oder Zäpfchen von Weleda und Wala, die beim Abheilen helfen, aber ich weiß nicht, ob das für so Kleine schon geeignet ist. Das weiß der Kinderarzt wohl besser.
Und Hygiene ist ganz wichtig, also immer nach dem Toilettengang mit klarem Wasser abduschen, kein feuchtes Toilettenpapier usw. Das reizt alles eher.
Man kann auch vorher etwas Vaseline oder eine fetthaltige Creme auf den Popo machen, dann flutscht es ein bisschen besser.
Mensch, der KLeine tut mir so leid. Das ist so unangenehm. Ich hoffe, ihr bekommt das bald in den Griff! Drück ihn mal von mir.
Mein Sohn ist erst 8 Monate und hat seit der Beikosteinführung damit zu kämpfen und ich leide jedes Mal mit..