Bösartige Mutter verkaufte heimlich und unberechtigt meine heiß geliebten Kindheitserinnerungen. Was kann ich tun?Das Verhältnis zu meiner Mutter ist seit Jahren grottenschlecht. Sie hasst mich abgrundtief, da sie in mir ständig ihren verhassten und inzwischen verstorbenen Ehemann, meinen Vater, wieder erkennt. Seit Jahren nutzt sie deshalb jede Gelegenheit mir maximal weh zu tun, wann immer sie kann. Ich wohne in sehr beengten und bescheidenen finanziellen Verhältnissen, wohin ich leider nicht alle meine wenigen Kindheitserinnerungen, vor allem an meinen Vater, mitnehmen konnte und deshalb viel in ihrem großen Haus stehen lassen musste. Das Haus wie auch eine große Summe Geld stammen noch von meinen Großeltern, die wollten, dass ich es zur Absicherung einer schweren Erbkrankheit erhalten soll (leider nirgendwo schriftlich fest gehalten), gehört aber bis heute leider formalrechtlich meiner Mutter, die mich dafür ständig kriechen lässt.
Unglücklicherweise erwähnte ich im Sommer, wie stark ich an 2 Gegenständen hänge, die eine unwiederbringliche Kindheitserinnerung für mich darstellen. Dies nutzte sie daraufhin sofort die beiden Sachen heimlich zum Verkauf zu inserieren, hat sie auch tatsächlich vor ca. 2 Wochen zu einem Spottpreis verkauft und mir dies heute kichernd als "Weihnachtsgeschenk" mitgeteilt, verbunden mit dem Hinweis, Rückholung wäre unmöglich, da sie keine Käuferdaten mehr hätte. Mein Weihnachten ist zerstört und ich bin nur noch am Heulen.
2 Fragen:
1. Was kann ich bloß tun, um meine geliebten Sachen wieder zu bekommen? Meine eigenen Ideen sind nicht besonders: Ich könnte sie bei der Polizei anzeigen in der Hoffnung, dass diese irgendwie den Käufer ermittelt, etwa über die Telefondaten. Bezahlen müsste ich dies definitiv mit dem hohen Preis der vollständigen Enterbung und Verlust meiner Lebenssicherheit sowie des Wegschmeißens meiner restlichen Sachen durch sie, was für mich noch schlimmer ist. Eine ganzseitige Suchanzeige in der selben Zeitung, über die sie die Sachen verkaufte mit Bitte an den ehrlichen Käufer um Rückgabe zum 5fachen Kaufpreis wäre auch irre teuer mit fragwürdigem Erfolg. Weitere Ideen fehlen mir. Hier seid ihr gefragt.
2. Ich koche verständlicherweise vor Wut auf meine Mutter und muss sie unbedingt stoppen sich weiter an meinen Sachen zu vergreifen. Sie hat schon oft welche davon heimlich und ungefragt weg geworfen, aber noch nie so bedeutsame und wertvolle wie dieses Mal. Auch intensive Bemühungen einen externen Lagerraum für meine Sachen anzumieten blieben erfolglos und überstiegen auch oft mein Budget. Ich würde ihr gerne einen Denkzettel verpassen, der solche Handlungen ein für alle Mal stoppt, aber auch hier ohne das erwähnte Enterbungsrisiko. Bitte um Ideen!
Vielen Dank im Voraus von eurer sehr traurigen und verzweifelten Mandyprincess! Bitte nur sachliche Ratschläge, keine Beschimpfungen, danke!