.. man merkt schon :D es ist ein komplexes Thema.. vielleicht kann man sich darauf einigen das es fürs "Gelingen" auf viele Dinge ankommt ;)
allerdings: ich verallgemeiner eigentlich nicht gerne Dinge, aber ich muss (leider) aus persönlichen Erfahrungen insgesamt mittlerweile sagen, dass es doch eher schwierig ist.. also Freundschaft zwischen Mann und Frau.. trotzdem glaub ich das das möglich ist.. bei mir ist gerade wieder eine Freundschaft auseinander gegangen.. allerdings lag das jetzt ausnahmsweise nicht daran, das einer was vom anderen wollte, sondern das die Entfernung einfach zu weit ist.. und die Charaktere einfach zu verschieden.. und das wir einfach zu lange "nur" geschrieben und "telefoniert" haben.. ohne uns wirklich mal getroffen haben (zufällig im Innet kennengelernt vor ein paar Jahren).. ist halt schade, aber man kann nicht an allem festhalten..
es lässt sich hier aus den vielen Kommentaren (vielen Dank dafür) rauslesen, das Männer Freundschaft "anders" verleben.. das ist bei mir persönlich oft der Knackpunkt, warum ich die Freundschaften dann nicht von mir aus halte.. ich geb mir keine Mühe mehr für Menschen, die sich für mich keine geben..
neulich hatte ich die glorreiche "Idee" mit jemandem eine Freundschaft zu starten, von dem ich mal was wollte und er auch mal von mir xD... das war blöd.. aber ich hatte es nur gut gemeint, weil ich ehrlich von mir sagen kann das er mich auf beziehungsebene nicht mehr interessiert.. sonst hätte ich das nicht gemacht.. aber das ist wieder ein gutes Beispiel dafür, das viele Männer sich eben doch nur Mühe geben wenn sie Interesse an "mehr" haben.. ich will niemandem einen Vorwurf machen.. ich denke es ist auch nochmal was anderes, wenn man in Cliquenform "verbunden" ist.. das gibt´s ja oft.. dann ist es denk ich einfacher..
naja.. hat mich eben mal nachdenklich gemacht.. ist wahrscheinlich unsinnig.. manche Dinge sind eben einfach so :) .. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.