kamala_11901399Und wie genau begründest Du die vergebene Note dann?
Die Note orientiert sich doch an der - in der konkreten Situation - zu erbringenden und eben auch erbrachten Leistung.
die Leistung - Aufgaben des betreffenden Tages - wurden doch aber nunmal zu 100 Prozent nicht erbracht.
Da ist doch überhaupt keine Leistung da, die man mit 3 oder 4 bewerten könnte.
Wenn man eine Kurzkontrolle oder eine Klassenarbeit schreibt - und ein Schüler löst keine der geforderten Aufgaben - dann würdest Du doch auch nicht sagen (können) - naja, sehen wir das mal nicht so eng, sonst hat der ja immer toll mitgemacht.
Pädagogisch wertvoll oder nicht lasse ich jetzt mal außen vor.
Ich verstehe nur einfach die Begründung der Note, die Du vergeben würdest nicht. Denn im Grunde benotest Du da ja "alles mögliche" - Mitarbeit das Schuljahr über, Verhalten gegenüber Klassenkameraden etc. pp - aber nicht die im Konkrete geforderte und erbrachte Leistung.