Datruhrjebiet : Wenn du das nicht weisst, heisst es doch nicht, dass es nicht stimmt.
Wenn ein Kind in Obhut genommen wird, gegen den Willen also ohne Einverständnis der Eltern, darf das Jugendamt ein Kind mitnehmen, bei akuter Gefährdung. Diese akute, nicht anders abwendbare Gefährdung muss bis zum dritten Tag einem Familiengericht nachgewiesrn werden.
Es ist nicht schlimm, dass du keine Ahnung hast. Ich finde es aber mehr als überheblich, mit dieser Unwissenheit auf einigen Menschen rumzuhacken und zu behaupten dass das nicht stimmt, was du nicht begreifen kannst.
Bevor ein Kind in Obhut genommen wird, MUSS das Jugendamt Hilfen ermöglichen , die den kleinsten möglichen Eingriff in das Privatleben einer Familie dastellen. Nur wenn diese nicht greifen oder Eltern keine Hilfen annehmen, wird dieser Schritt gewählt, das ist aber immer die letzte und schlechteste Möglichkeit.
Wenn es keine Eltern gäbe, die ihren Kindern schlimmes Leid zufügen, bräuchte es keine Ämter. Da dort Menschen arbeiten, die viel Verantwortung tragen, ist es möglich dass Sozialarbeiter vorschnell reagieren, das ist dann ein Drama und diesen Familien gilt mein Mitgefühl, denn das Trauma ist nicht wiedergutzumachen.
Deine Äußerungen hier helfen niemandem, auch nicht den betroffenen Müttern. Es ist ziemlich vermessen alle Sozialarbeiter zu beschimpfen und deren Einsatz so nieder zu reden. Es gibt solche und solche......so wie es solche und solche Eltern gibt.
Dennoch steht es dir nicht zu, irgendeine Berufsgruppe so zu beschimpfen, ohne echtes Hintergrundwissen. Das zeugt von wenig Reife und Bildung.
Das wird auch alles sein, was ich dazu mit dir bespreche, da all deine Äußerungen von Hass getragen sind, das ist keine Grundlage für ein Gespräch in dem adäquat Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht werden können, die der TE helfen.
Solltest du schlechte Erfahrungen mit einem Amt gemacht haben, wünsche ich dir dass du sie verarbeiten kannst. Dich hier so auszutoben ist kein Weg für einen gesunden Erwachsenen