Muss mich verbessern, habe dein Problem bei'm bloßen Verständnis der Sätze gesehen, bzw. habe ich gedacht, Du hältst Dich quasi für die "dritte Person", an die das Tier nicht weitergegeben werden darf.... versteht man was ich meine? :lol:
Ich dachte halt einfach Du hättest zu schnell gelesen, oder so und habe deshalb nicht auf meine Wortwahl geachtet! :roule:
Also ja, Du wirst nicht bloß Besitzer, sondern Eigentümer und jetzt, wo ich das eigentliche Problem verstehe :lol::
Ich verstehe, dass man sich da als "Adoptionsfamilie" irgendwie... doof vorkommt und einfach aus Prinizip denkt: "Is doch jetzt meins, das hast DU gar nicht mehr zu bestimmen!", ging mir gerade vor ein paar Monaten genauso, als ich meinen Hund übernommen habe. Und ja, das hat mich auch ein bisschen gewurmt, aber ich denke einfach, dass es für den tierschutz ein bisschen Sicherheit bedeutet, ob es jetzt am Ende wirklich durchsetzbar ist, weiß ich nicht. Aber auch mir kann es, wenn man es so sieht, auch Sicherheit geben, denn wenn ich einmal -entgegen aller Planung- nicht mehr ausreichend für mein Tier sorgen kann, dann weiß ich, dass es Menschen gibt, die sich darum kümmern, dass es ihm in Übergang und neuen Zuhause gut geht! :-)