Ach Lana - erst mal machen (Kinder) und dann reden und nicht anderen diktieren was sie zu schaffen haben .
Ich arbeite auch nur 30ig Stunden - und meine Tochter ist bereits 10, mein Sohn fast 17. Jahre alt und ich würde es ehrlich gesagt nicht schaffen den ganzen Tag zu arbeiten . Viele Dinge werden am Wochenende gemacht, weil unter der Woche keine Zeit . Freizeit hat man im Prinzip nie - ich eigentlich nur, wenn meine Tochter zu ihrem Vater geht .
Ich sehe das wie bambi, zudem ein 3-jähriger bestimmt auch Zeit einfordert und die TE auch ein schlechtes Gewissen hat ihm gegenüber . Sie stemmt finanziell den größten Teil und wenn bei uns einer Dreck macht, dann muss derjenige ihn weg räumen und trotzdem bleibt vieles für das Wochenende übrig .
Da war neulich ein super Artikel bei uns in der ZEitung, dass Alleinerziehende ihren Haushalt zumeist am Wochenende machen müssen, weil unter der Woche keine Zeit bleibt und die sich nie ausrasten können, weil immer vieles ansteht, wie Arztbesuche usw . Das wird in Zukunft ein großes Problem - weil immer mehr Frauen ihre Kinder alleine aufziehen und das krank macht . Wir haben nämlich NIE Urlaub .
Es mag sein, dass ihr Freund viel arbeitet - dennoch wird sie sich wie eine alleinerziehende fühlen und auch mehr oder weniger im Stich gelassen, vor allem wenn sie dann noch die Sorte Mann zu Hause hat - welche denkt - das ist keine ARbeit und von daher kann er alles liegen und stehen lassen . Dem würde ich am Nachmittag auch nichts zum Essen auf den Tisch stellen, wenn ich 6 Stunden gearbeitet habe .
Man daraf auch nicht vergessen, dass die Kindererziehung und der Rest der sich daraus ergibt auch bei ihr hängen bleibt . Sie hat NULL Unterstützung - weder beim Kind, noch im Haushalt und im Prinzip ist sie für mich alleinerziehend . Ob das für dich - liebe Lana - jammern auf höchstem Niveau ist - die welche keine Kinder hat und immer in ihren Aussagen unterstreicht, was sie sich alles nicht gefallen lassen würde von ihrem Partner - dann hier solche Beiträge verfasst - erachte ich als äußerst befremdlich .
Ich habe keinen Tipp für die TE - lediglich der könnte mich mal . Dem würde ich seine Wäsche liegen lassen, seine Sachen, die er nicht aufräumt und irgendwann, wenn er nix mehr zum Anziehen hat - dann kommt er viell. dahinter, dass dreckige Wäsche nicht von alleine in die Waschmaschine fliegt, sondern auch aufgehängt und manchmal gebügelt, zumindest aber zusammen gelegt werden muss .
Und es ist ein großer Unterschied, ob in einem Haushalt 2 oder 3 oder sogar mehr Personen wohnen . So sollte es auch eine Selbstverständlichkeit sein, dass ein erwachsener Mann den Dreck den er produziert - zu verräumen, weg zu machen und den Urzustand herstellt - das bringt man nämlich u.a. auch seinen Kindern bei - zumindest ist das bei mir so ;)