Hallo! Meine Tochter ist eigentlich ein ganz fittes Mädchen: Krabbelt fleißig und zieht sich jetzt vermehrt hoch und steht. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass sie, wenn ich sie auf den Rücken lege, gar nicht mehr alleine hochkommt bzw sich auf den Bauch drehen kann. Die letzten Male, wenn sie auf dem Rücken lag und sich nicht selbst drehte und stattdessen jammerte, dachte ich, sie wäre nur etwas faul. Aber heute habe ich sie länger liegen gelassen und auch versucht, sie zu "locken", damit sie sixh herumdreht, aber sie wurde nur immer unglücklicher. Wenn ich ihr versucht habe etwas zu helfen und sie auf die Seite rollen wollte, hat sie sich richtig dagegen gewehrt :cry: Im Nachhinein weiß ich auch gar nicht, wann sie sich das letzte mal auf den Bauch gedreht hat (im Bett z. B. , oder beim Wickeln, wenn sie nicht stillliegen wollte), meistens setze ich sie ja direkt hin. Nun gut, wir haben morgen Gott sei Dank sowieso einen Arzttermin mit meiner anderen Tochter, da werde ich natürlich direkt fragen, aber ich wollte schonmal vorab hier fragen, ob jmd bei seinem Kind so etwas schon erlebt hat oder jemand "von Fach" hier ist und sagen kann, ob meine Tochter sich z. b. einen Nerv eingeklemmt haben könnte oder etwas in der Art.
Einen schönen Abend noch