Ich mag mich bezüglich dieses Themas mit euch austauschen.
Ich weiß, dass es sehr umstritten ist. Die meisten verteufeln diese Methode bzw. sehen sie als keine Verhütungsvariante an. Das verstehe ich. Dennoch habe ich mich in letzter Zeit viel mit dem Thema beschäftigt. Auch mit dem Thema Lusttropfen. Kann ein Lusttropfen Sperma enthalten? Laut einigen neusten Studien nein, denn der Lusttropfen kommt wohl aus der Cowperschen Drüse, welche kein Sperma enthält. Allerdings kann durch vorherige Orgasmen des Mannes noch Sperma in der Harnröhre verbleiben, das mit dem Lusttropfen hinausbefördert werden könnte.
Durch Urinieren soll die Harnröhre aber von Rückständen bereinigt werden.
Klar ist trotzdem, wer auf keinen Fall Kinder möchte, sollte diese Methode nicht anwenden. Aber ist sie nicht vielleicht sicherer, als man denkt?
Ich habe gelesen, die zwei größten Fehler bei dieser Methode sind zu spätes Rausziehen und das Restsperma in der Harnröhre.
Mich interessiert jetzt: Verhütet hier jemand so? Ist jemand trotzdem schwanger geworden? Und wenn ja, könnt ihr beide Fehler oben sicher ausschließen?
Ich frage, weil wir ab und an so "verhüten". Dank so vieler Quellen finde ich es schwer, das tatsächliche Risiko abzuschätzen. Gerade in diesem Zyklus haben wir einen Tag vor Eisprung anfangs ohne Kondom. Er war vorher nochmal Pipi. Nun bin ich schok etwas gespannt. Wir haben ein Kleinkind. Ein zweites Kind wünschen wir uns schon, wollen es aber eigentlich erst in ein, zwei Jahren richtig planen. Wir würden uns aber auch jetzt freuen, sonst würden wir anders verhüten. :-)
Ich bin nun sehr gespannt auf eure Meinung zu dem Thema und auch sehr gern eure Erfahrungen!