lavra_12298208Liebe jessfive, hab grad deine Botschaft gefunden. Vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass es zur Zeit ganz vielen Menschen, auch jungen Menschen, so geht wie dir. Ich arbeite im therapeutischen Bereich.
In dieser Welt ist ja nichts mehr wie es war. Alles geht drunter und drüber, und da kann man sehr leicht die Orientierung verlieren. Das geht sogar denen so, die einen guten Job haben, eine liebe Familie. Die können das gar nicht verstehen, weshalb es ihnen so geht, weil sie doch oberflächlich gesehen gar keinen Grund haben. Aber selbst wenn man sich ganz bewusst unsere Gesellschaft und das Umgehen der Menschen miteinander anschaut, da soll man nicht mal Lust bekommen, diese Welt sofort zu verlassen? Wenn man das Gefühl hat, man kann überhaupt nichts ändern, alles ist nur gruselig! Doch wir gehen in eine neue Zeit. Und wenn wir in ein Haus einziehen, wo schon viele Generationen gewohnt haben, dann ist erstmal viel zu tun mit sanieren, renovieren usw. So wie es auf der Welt im Augenblick aussieht, so sah unser Haus vor 4 Jahren bei der Sanierung aus. Ich hätte ständig schreien können und oft einfach nur weglaufen. Und ständig Probleme mit den Handwerkern und vieles mehr. So empfinde ich heute, wenn ich auf die Welt schaue. Aber so wie unser Haus endlich fertig wurde nach vielen Mühen und grauslichen Monaten, so wird auch die Welt fertig. Auch die vielen Kriege werden vorbei sein und es wird wieder Hoffnung für die Menschen geben.
Sensible Menschen fühlen das Chaos der Welt, und es geht ihnen schlecht, und sie glauben, es wäre mit ihnen was nicht in Ordnung. Dabei ist es die Welt, die zur Zeit nicht in Ordnung ist. Und wenn man das weiß, dann ist doch alles nicht mehr ganz so schlimm, gell?
Du kann dir helfen durch Meditation. Da zentrierst du dich auf dich und die Welt bleibt draußen. Dann geht es dir besser, weil du dann ganz bei dir bist.
Alles Liebe
Monika