alicia_12501863Hallo. :kikou:
Ich wollte mal nachfragen ob dein Kleiner nun eine Diagnose wegen Verdacht auf Morbus Crohn hat?
Wir hatten mal deswegen darüber geschrieben.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass mein heute 7-jähriger mit 2 Jahren 5 Wörter sprach. Wir begannen damals auch sofort mit Logopädie weil er sehr auffällig war. Er hielt kaum Blickkontakt, verlernte Wörter wieder, hatte auch Fantasiewörter für bestimmte Dinge dann später... mit 2,5 Jahren wurden wir ins SPZ überwiesen aber die konnten keine Ursache finden. Später kam dann noch Ergotherapie hinzu.
Mit 6,5 Jahren bekamen wir dann die Diagnose hochfunktionaler Autismus. Was das alles erklärt im Nachhinein. Er hatte 5 Jahre am Stück Logopädie und nen langen Weg hinter sich. Man merkt es heute zwar noch ein wenig aber er hat sich super gemacht bzgl der Sprache.
Meine Kleinste ist nun 2 Jahre im Oktober geworden und laut u7 Sprachentwicklungsverzögert. Der Kia gibt uns wegen der familiären Vorbelastung 3 Monate und bis dahin müssen es 120 Wörter sein, die sie kann. Sie ist aber ganz anders als ihr Bruder. Sie versteht alles was ich sage. Er kannte damals den Unterschied nicht zwischen ja und nein.
Momentan lernt sie neue Wörter... ich hoffe sie schafft es ohne Logopädie. :mryellow:
Lg lila