Hallo ihr Lieben,
und zwar habe ich ein Problem. Am besten fange ich von vorne an. Ich habe eine Ausbildung mitte Juni beendet. Ich wollte nach der Ausbildung was neues Anfange, weil mir dort nichts beigebracht wurde. Da ich noch nichts festes hat, hat mich die Frau vom Chef gefragt ob ich nicht noch 2 Monate dort bleiben möchte, weil es Personalmangel gab. Ich stimmte zu das ich bis zum 30.09.2016 da bleiben würde, weil ab den 1 Oktober sollte ich eine neue Arbeitsstelle anfangen. 2 Wochen vorher hat mich mein neuer Arbeitgeber angerufen das ich doch am 1.11.2016 anfangen soll. Ich habe zugestimmt und habe mich vom 01.10 bis 31.10 arbeitslos gemeldet. Danach habe ich die neue Arbeit begonnen und wurde plötzlich nach 4 Wochen gekündigt. Nun habe ich mich wieder Arbeitslos gemeldet und mein alter AG schreibt, das er von mir eine Kündigung braucht um meine Arbeitsbescheinigung auszufüllen. Ich habe am Donnerstag ein Termin beim Berater, aber ist das ganze überhaupt rechtens, eine Kündigung nach 3 Monate zuschreiben ? Langsam bereue ich es, das ich 3 Monate dort weiter ausgeholfen habe -.-