Ich habe vor 5 Wochen unser 3. Kind bekommen und ich bin ehrlich gesagt mit meiner Figur sehr zufrieden. Natürlich sieht man noch z.B. am Bauch (noch etwas weich), dass ich vor kurzem das 3. Kind bekommen habe... und auch an den Oberschenkeln/Po. Aber keine Schwangerschaftsstreifen.
Ich bin 1,68 groß und wiege jetzt 62 kg. Vor der Geburt waren es sehr schlanke 55 kg.
Wie auch nach den anderen Schwangerschaften achte ich nicht so sehr darauf was ich esse. Ich stille auch. Es kann auch durchaus mal vorkommen, dass ich eine halbe Tüte Lakritz am Tag esse und Schokolade.
Nach der 2. Schwangerschaft habe ich trotz allem schon in den ersten paar Wochen nach der Geburt schon deutlich weniger gewogen als jetzt. Diesmal scheint es länger zu dauern. Ich persönlich fände es auch nicht so schlimm, wenn mein Gewicht jetzt so bleiben würde. Ich sehe eigentlich nicht so aus für jemand Außenstehenden, dass ich vor kurzem ein Kind bekommen habe...
Mein Mann hat jetzt schon häufiger angemerkt, dass ich nicht so viel Süßes essen soll, damit ich meine alte Figur wieder zurückbekomme. Er hat auch Sorge, dass mein Bauch so weich bleibt. Er hat eine Arbeitskollegin die wohl nach der 3. Schwangerschaft einen deutlichen Bauch zurückbehalten hat... Das hat ihn anscheinend geprägt.
Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass ich mit meiner Figur sehr zufrieden bin im Moment, ist er ein bisschen ausgewichen und meinte, dass er es ja nur "zu meinem Wohl" sagen würde. Er möchte eben nicht, dass ich den Rest meines Lebens traurig bin, weil ich nicht wieder so schlank bin.
Ich denke aber eher, dass er ein Problem damit hätte, wenn ich nicht wieder so schlank wie vorher sein werde. Wie gesagt, die Geburt ist 5 Wochen her und ich denke, dass mein Körper automatisch wieder seine Festigkeit zurückbekommt. Auch wenn ich vielleicht nicht wieder die 55 kg erreichen werde.
Tja, was sagt ihr denn dazu? Übertreibe ich, dass ich mich wegen seiner Aussage sehr gekränkt fühle?