Hallo liebes Forum,
ich wende mich heute mal an euch, weil ich mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen würde.
Ich bin 23 Jahre und Erzieherin. Gerade in meinem Job ist es doch häufig so, dass man schnell krank wird und das bekomme ich sehr zu spüren.
Ich stelle mir nur die Frage, ob ich mich damit einfach abfinden soll ;)
In den letzen Jahren bin ich wirklich ständig krank und zwar habe ich immer nur die gleichen Problemchen :)
Ich wechsel mich fast schon ab.
--> eitrige Mandelentzündung, 6 Monate später Nierenbeckenentzündung/Harnwegsinfekt und das ständig.
Ich muss dabei immer Antibiotika nehmen, weil es nicht weggehen will, obwohl ich die letzten Male wirklich versucht habe darauf zu verzichten.
Ich war schon als Kind für beides anfällig, aber in letzter Zeit bin ich doch immer mehr genervt. Ich habe das Gefühl mein Immunsystem ist einfach nur total im Keller und auch wenn ich Immunaufbaukuren mache, mich gesund ernähre, Sport treiben will, haut mich die nächste Entzündung wieder um.
Es ist nicht so, dass ich nicht fit bin. Ich bin selten müde, habe zwar Migräne mit Aura, die mich psychisch stresst, aber nicht allzu im Alltag hindert, aber warum erwischt es mich ständig wieder.
Die Harnwegsinfekte hatte ich schon als Kind über Jahre hinweg und kein Arzt hat es herausgefunden (ich hatte immer über ein paar Tage, Schmerzen an den Nieren und die sind dann von alleine wieder weggegangen). Es waren so starke Schmerzen, dass mich mein Freund damals ins Krankenhaus gefahren hat. Die haben dann herausgefunden, dass es sich um eine Nierenbeckenenzündung/Harnwegsinfekt handelt (Ich schreibe beides bewusst hin, da ich leider noch nicht herausgefunden habe, was ich wirklich habe :D. Nicht mal die Ärzte konnten mir bisher erklären, ob es sich nur um einen Harnwegsinfekt handelt oder um eine Nierenbeckenentzündung). Auf alle Fälle habe ich daraufhin Antibiotika erhalten und hatte es seitdem über fast 3 Jahre nicht mehr. Doch in diesem Jahr innerhalb von 4 Monaten 2 Mal. Ich möchte nicht, dass das noch öfters vorkommt und ich würde mir wirklich wünschen, dass mir irgendjemand einen Tipp geben kann. Ich habe schon sehr viel versucht (Cranberrysaft, Kapseln, Angocin Antiinfekt, etc. doch leider hat bisher nichts geholfen). Ich war auch schon bei mehreren Ärzten, wurde auch im Krankenhaus durchgecheckt. Nach der Antibiotikagabe werden keine Bakterien mehr gefunden, aber leider erwischt es mich immer wieder.
Ich habe in der letzten Woche 7 Tage entgiftet und habe gehofft meinem Körper was gutes zu tun. Und jetzt liege ich hier im Bett, 2 Tage nach der Entgiftung und habe eine Nierenbeckenentzündung und einen Scheidenpilz. Muss Antibiotika nehmen und Schmerzmittel schlucken. Das frustriert mich wirklich.
Falls ihr irgendweche Tipps habt, würde ich mich sehr freuen.