Hallo liebes Forum,
ich wende mich heute mal an euch, weil ich mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen würde.
Ich bin 23 Jahre und Erzieherin. Gerade in meinem Job ist es doch häufig so, dass man schnell krank wird und das bekomme ich sehr zu spüren.
Ich stelle mir nur die Frage, ob ich mich damit einfach abfinden soll ;)
In den letzen Jahren bin ich wirklich ständig krank und zwar habe ich immer nur die gleichen Problemchen :)
Ich wechsel mich fast schon ab.
--> eitrige Mandelentzündung, 6 Monate später Nierenbeckenentzündung/Harnwegsinfekt und das ständig.
Ich muss dabei immer Antibiotika nehmen, weil es nicht weggehen will, obwohl ich die letzten Male wirklich versucht habe darauf zu verzichten.
Ich war schon als Kind für beides anfällig, aber in letzter Zeit bin ich doch immer mehr genervt. Ich habe das Gefühl mein Immunsystem ist einfach nur total im Keller und auch wenn ich Immunaufbaukuren mache, mich gesund ernähre, Sport treiben will, haut mich die nächste Entzündung wieder um.
Es ist nicht so, dass ich nicht fit bin. Ich bin selten müde, habe zwar Migräne mit Aura, die mich psychisch stresst, aber nicht allzu im Alltag hindert, aber warum erwischt es mich ständig wieder.