Hallo alle zusammen!
ich arbeite in meinem jetzigen job ca. Seit 3 monaten. Ich möchte aber gerne wechseln. Habe nächste woche ein bewerbungsgespräch und ich bin mir sicher dass ich die frage gestellt bekomme, warum ich nach so kurzer zeit meinen job wechseln möchte. Ich weiss, dass man hier bei den antworten aber sehr vorsichtig sein muss. Aber was wäre eine zufriedenstellende antwort? Der grund meines wechsels ist eigentlich, dass ich mit dem arbeitsablauf in der jetzigen firma nicht richtig klar komme, da es für mich einfach nicht logisch ist. Jede kleinste entscheidung ist vom chef freizugeben. Man darf keine entscheidung selbst treffen. Er ist aber so gut wie nie da und schlecht erreichbar und daher bleibt alles lange liegen. Ich bin in der veranstaltungsorganisation und war davor auch schon in diesem bereich in einer andere firma tätig, wo ich schon mehr selbst entscheiden durfte. (Obwohl nur geringfügig tätig)
Ausserdem ist er unberechenbar, man weiss nie wann er auszuckt. Das kann bei jeder kleinigkeit sein. Und die kolleginnen sind solche tratschliesl und schimpfen oft über andere kollegen.
Wie soll ich meinen wechsel begründen? Ich kann ja schlecht über meinen chef reden bzw. wenn ich sage der arbeitsablauf gefällt mir nicht, sieht das so aus als ob ich nicht lernwillig bin bzw. Mit neuen situationen nicht klar komme.😯
Wer hat Erfahrung?
Danke für eure hilfe
lg