Ich hatte schon häufig solche Situationen, in denen ich mit meinen Gedanken einfach total im Konflikt war. Nämlich rede ich mir dann ein "Der steht bestimmt auf dich", obwohl ich mit dieser Person teilweise GAR NICHTS zu tun habe. Und das sieht dann in meinem Kopf immer so aus:
Der steht locker auf dich. > Nein, der kennt mich doch gar nicht? > Doch bestimmt, guck mal wie er dich anschaut. > Das hat doch nichts zu sagen??? Bist du eigentlich völlig bescheuert?
Und ich bild mir dann echt immer ein, dass diese Person mein Verehrer ist oder zumindest Interesse an mir hat, obwohl ich logisch gesehen niemals so eine Aussage treffen würde.
Das merkwürdige daran ist, dass ich dann meist selbst nichts von der Person möchte. Und man könnte zwar denken, dass diese Personen wirklich irgendwelche Anzeichen machen, ABER NEIN. Ich bild mir das wirklich ohne jeglichen Grund ein. Das war dann auch schon einige Male so, dass die Person eine Freundin hatte oder ich durch jemanden wusste, in wen sie wirklich verliebt sind...
Hab' ich irgendeine psychische Störung oder wie soll ich mir das erklären können?