Ich hab gar keine Pille genommen. ;)
Ich glaube nicht, dass ich schwanger bin, aber ich bin trotzdem neugierig - denn es fasziniert mich, wie mein Körper muckt, wenn man dabei ist, eins zu machen.
Wenn ich im hier und jetzt und mit Datum leben würde, dann wäre dem so, dass ich ausrechnen und sagen könnte, wann die nächste Periode kommt etc.
Allerdings lebe ich sehr zeitlos und demnach weiß ich meistens nicht, wann (also welche Woche, welches Datum etc.) ich meine Tage hatte. Ich merke es eben immer kurz davor. Eisprung merke ich ebenso. Aber ich merke mir nicht, der wie vielte Tag es jeweils ist, da ich eben nicht zähle etc. Ihr kennt das doch - ihr wart im Kino und dann steht der nächste Besuch an. Ihr wisst, ihr wart 'erst', aber das 'erst' kann 2 Wochen oder länger her sein oder gar nicht so lange, weil die Zeit irgendwie verschwimmt.
Damit es eben nicht zum Stress und Hibbeln kommt, zähle ich null mit und vermeide den Kalender, wenn es geht - grundsätzlich in meinem Leben handhabe ich das so. Wenn ich mal ein Datum schreiben muss - auf einer Mail oder einem Brief - dann tu ich das natürlich. Okay, jetzt ist der Adventskalender, jetzt lebe ich aktiv in der Zeit.
Wenn mich jemand fragt, welches Datum haben wir, dann muss ich nachsehen oder aber ich rate und tippe da auch oft 3 Tage daneben. ;)
Das mag total seltsam klingen und unvorstellbar sein - aber es funktioniert und es fühlt sich richtig gut an. :)
Ich esse aller zwei Wochen Fleisch. Und auch das spüre ich. Da ich wenig tierische Produkte esse, zeigt mit mein Körper, wenn ich mal wieder welche brauche. Und dann esse ich. ich kann es mir aufschreiben und dann zurückrechnen - es ist immer innerhalb von 2 Wochen. Mein Freund hat die Rechnungen aufgehoben vom Metzger. :)
Nennt mich seltsam, dann bin ich das eben. :)
Was bei mir gerade so los ist (und ich nicht für Schwangerschaftsanzeichen halte grundsätzlich, es aber nicht ausschließe und deswegen ja sehr interessant finde)
- mehr Müdigkeit
- nachts vermehrt Durst
- Heißhungerattacken Süßes
- Bauchzwicken (seit Jahren NIE gehabt - immer nur 'pünktlich')
- Bauchziehen einmal links, einmal rechts
- weinerlich
- 5 Orangen minimun am Tag (normalerweise bin ich viel zu faul zum Schälen und esse die selten, aber jetzt schäl ich mir auch mal 3 hintereinander mit einer Engelsgeduld)
- seit 3 Tagen Hamsterkäufe von Meeresprodukten (Lachs, Muscheln, Shrimps,... ess ich sonst nur so aller paar Monate mal und nach einer Mahlzeit reichts mir auch. Gestern n Glas Muscheln, heute ne halbe Packung Lachs und morgen vermampf ich bestimmt die Shrimps XD)
- sehr empfindliche Brüste, bzw. jetzt nur noch die rechte, links gehts wieder..
Und nein, ich halte das NICHT für feste Schwangerschaftsindizien - ich kann mir vorstellen, dass der Körper einfach so durchdreht, weil ich ja gerade dabei bin, eines zu planen und dahin zu arbeiten.
Zu der Frage, warum ich nicht weiß, ob ich schwanger bin, trotz meines Körperfühls:
Ich weiß nicht, wie es ist, schwanger zu sein, daher habe ich keinen Vergleich und deswegen kann ich natürlich nicht urteilen, aber irgendwas geht vor und das finde ich witzig und interessant.
Noch wer sowas erlebt ? :)