rebeka_12719746Ich würde ihn wie andere Frauen eventuell mit sex erpressen à la:"dusch' dich oder es gibt kein' sex!" - wenn nicht schon längst versucht.
Er scheint einfach nur faul zu sein, ich meine gut, täglich duschen schädigt die haut und trocknet sie aus, aber auf die tägliche intimpflege und das zähneputzen sollte man nicht verzichten aufgrund von Bakterien (Zystitisprophylaxe, soor- parotitisprophylaxe). Versteht sich ja von selbst...
Habt ihr eine Badewanne? Vlt kannst du ihm ein wöchentliches "wohlfühlbad" machen, wo er sich auch entspannen kann. Du kannst ihm das Bad richten und auch ihm eventuell den Rücken waschen und dabei den Rücken massieren. Nach ein paar mal macht er es vielleicht auch von selbst. Vielleicht motiviert es ihn aber auch wenn ihr es gemeinsam macht... Oder gemeinsam duscht?
Was das aufstehen betrifft, klingt das für mich depressiv. Als ginge es ihm psychisch nicht gut weil er mit seiner Freizeit vlt nichts anzufangen weiß. Vielleicht liegts an seiner derzeitigen finanziellen- oder arbeitssituation?? Frag ihn mal, versuch ihn zu unterstützen Das er machen kann was er möchte (aber realistisch bleiben). Manchmal muss man als Frau auch dem Mann mal einen kleinen tritt in die richtige Richtung geben.(manchmal auch 3 oder 4 :)
Ich nehme an geredet hast du mit ihm schon über das Thema und dass du dich langsam ekeln anfängst - solltest du ihm auch mal sagen. Spätestens dann sollte er merken dass er etwas ändern sollte.
Viel Glück!