Hallo,
ich reite schon seit vielen Jahren auf meinem Pferd, mit dem ich mich momentan versuche auf die Reiternadel vorzubereiten.
Nur habe ich es irgendwie nicht so mit dem Glück. Bin schon so oft gestürzt, 3 Mal davon war ich im Krankenhaus. Das letzte mal ist erst ne Woche her. Ihr müsst aber auch wissen, dass ich 2 Monate nicht gesprungen bin, weil mein Pferd verletzt war. Na ja, ich bin halt in der 2. Springstunde bei einer Folge runtergeflogen und musste später zum Spital (schwere Gehirnerschütterung).
Ich bin schon so oft geflogen und fast jedes Mal habe ich mir weh getan. Ich wünschte ich wäre so wie die anderen Reiter, die sich wieder gleich auf's Pferd setzen als ob nichts gewesen wäre:-(. Und es ist so peinlich, jedes Mal muss ich vor Schmerz/Schock gleich vor den anderen losheulen. Vor dem Sprung habe ich mir noch gesagt, dass alles gut wird und ich muss mich ja nicht zwingend verletzen...
ich traue mich einfach nicht mehr, ich will mir nicht nochmal so weh tun und mich so heftig blamieren. Obwohl mir Springreiten normalerweise doch so Spaß macht.
Und da gibt es noch ein Problem: Der Springsattel.
aus irgendeinem Grund tun mir die Beine im Springsattel voll weh, sodass ich mich gar nicht konzentrieren. Beim Dressursattel ist dies nicht der Fall.
Weiß jemand Rat? Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.:neutral: