abha_12076986Hallo Anna,
wie schön, dass diese Geschichte also keine Wixfantasie aus dem Pornoversum ist...;) Dann also zu den Erfolgsaussichten einer Dreierbeziehung: die sind sehr minimal, einfach, weil es schon zu zweit oft genug nicht klappt. Wenn ihr euch aber zu dritt wirklich versteht, könnt ihr euch auch ein Leben zu dritt einrichten. Aus eigener Anschauung weiß ich, dass Ehen zu dritt (oder noch mehr Beteilgte) über viele Jahre funktionieren können, allerdings schließe ich mich Herbstblume an, die weiter oben schon erwähnt hat, dass jeder seine privaten Rückzugsmöglichkeiten braucht.
Andererseits werdet ihr bei Auftritten zu dritt in der Öffentlichkeit sicher den einen oder anderen schrägen Blick kassieren. Unsere Gesellschaft ist einfach noch nicht so weit, außerdem bedient ihr mit eurem FFM Schema eine klassische Paschafantasie, welche entsprechende abschätzige Bemerkungen auslösen kann.
Zu der Frage, ob eure Freundin in euer Haus einziehen soll, weil ihre Bude abgerissen wird, gilt es zu berücksichtigen, dass ihr einen Mietvertrag mit ortsüblichen Konditionen aufsetzt (dann könnt ihr sie bzw. den Mietvertrag mit ihr ggf.sogar noch steuerlich wirksam machen) und ihr solltet euch überlegen, wie ihr in dem Falle mit der Situation umgehen wollt, dass die Partnerschaft nicht mehr besteht und ihr euch vielleicht im Streit getrennt habt. Für diesen Fall könnte ich es mir nämlich schlecht vorstellen, dass ihr euch tagtäglich im Treppenhaus über den Weg lauft....
Freundliche Grüße,
Christoph