Hallo ihr lieben ,
Es ist viel Text , aber ich brauche euch gerade wirklich dringend !
ich (w/24) weiß langsam wirklich nicht mehr weiter .
Ich bin examinierte Krankenpflegerin und bin letztes Jahr an einem burn out erkrankt gewesen und war auch eine weile krank geschrieben .
Nun arbeite ich ca seit einem halben Jahr wieder und mach eine 24 h Pflege ,wo ich die Nachtschichten mache von 20 -8 Uhr (12h-Schichten jeweils )
Mein Patient ist ein Jugendlicher im Rollstuhl , er ist mündig und orientiert im Kopf.
Ich mache die Nachtschichten aus dem Grund ,damit ich auch mal ein oder zwei h für mich sein kann . Denn die permanente Nähe im Tagdienst wäre noch schlimmer. Es ist alles anders , wie man uns , die dafür eingestellt wurden, erklärt hat.
jeden Monat kündigen welche , weil sie es nicht mehr aushalten und jedes Mal kommen auch neue , die jedoch nicht lange bleiben .
Ich bin die einzige , die immer noch da ist von Anfang an und die auch mit am meisten arbeitet.
Dadurch , dass immer welche wieder aufhören , werde ich gefragt ,ob ich einspringen kann . Ich sag zwar schon manchmal nein , wiederum werde ich aber unfair behandelt . ZB wird mir einfach ein kompletter Dienst weggenommen , der fest für mich eingeplant war . Das war kein Zusatz Dienst , sondern einer , den ich benötige , um auf mein Geld und meine Stunden im Arbeitsvertrag zu kommen . Ich habe mich an die Firma gewendet und gesagt , dass ich Trz Geld haben möchte bzw wenigstens ne abschlagssumme. Leider wird da meist über whatsapp geschrieben. denn schreibt die Dame der Firma einfach gar nicht mehr zurück . Ruf ich an geht erstmal keiner ran .
frage ich wieder , wird wieder nicht drauf eingegangen , nur,ob ich noch n anderen Dienst machen könnte .