Hallo ihr lieben ,
Es ist viel Text , aber ich brauche euch gerade wirklich dringend !
ich (w/24) weiß langsam wirklich nicht mehr weiter .
Ich bin examinierte Krankenpflegerin und bin letztes Jahr an einem burn out erkrankt gewesen und war auch eine weile krank geschrieben .
Nun arbeite ich ca seit einem halben Jahr wieder und mach eine 24 h Pflege ,wo ich die Nachtschichten mache von 20 -8 Uhr (12h-Schichten jeweils )
Mein Patient ist ein Jugendlicher im Rollstuhl , er ist mündig und orientiert im Kopf.
Ich mache die Nachtschichten aus dem Grund ,damit ich auch mal ein oder zwei h für mich sein kann . Denn die permanente Nähe im Tagdienst wäre noch schlimmer. Es ist alles anders , wie man uns , die dafür eingestellt wurden, erklärt hat.
jeden Monat kündigen welche , weil sie es nicht mehr aushalten und jedes Mal kommen auch neue , die jedoch nicht lange bleiben .
Ich bin die einzige , die immer noch da ist von Anfang an und die auch mit am meisten arbeitet.
Dadurch , dass immer welche wieder aufhören , werde ich gefragt ,ob ich einspringen kann . Ich sag zwar schon manchmal nein , wiederum werde ich aber unfair behandelt . ZB wird mir einfach ein kompletter Dienst weggenommen , der fest für mich eingeplant war . Das war kein Zusatz Dienst , sondern einer , den ich benötige , um auf mein Geld und meine Stunden im Arbeitsvertrag zu kommen . Ich habe mich an die Firma gewendet und gesagt , dass ich Trz Geld haben möchte bzw wenigstens ne abschlagssumme. Leider wird da meist über whatsapp geschrieben. denn schreibt die Dame der Firma einfach gar nicht mehr zurück . Ruf ich an geht erstmal keiner ran .
frage ich wieder , wird wieder nicht drauf eingegangen , nur,ob ich noch n anderen Dienst machen könnte .
ich habe noch resturlaub, den ich natürlich noch genommen habe . Ich durfte nicht entscheiden wann ich den haben mag. Er wurde mir an Tagen gegeben, an denen ich eh frei gehabt hätte oder an meinen ausschlaftagen, wo ich ja aber noch bis 8 Uhr morgens arbeite ! Kein Urlaub an nem Tag , wo ich hätte Dienst machen sollen .
jetzt soll ich auch schon 14 h tlw arbeiten!
zudem kommt , dass ich mit dieser permanenten Nähe bei meinem Patienten nicht mehr klar komme .
man meinte , wenn er einen nicht braucht , könnte man sich auch alleine beschäftigen . Aber die Wohnung ist zu klein. Man selbst hat keinen Rückzugsort und er möchte auch abends immer alles abgedunkelt haben , da er jeden Abend nur TV guckt bis Mitten in die Nacht und auch erst so ca 2 Uhr nachts oder später schlafen geht . Also Sitz ich meist daneben , da er mich ab und an brauch und lass mich 6 h lang berieseln, und fühle mich jedes Mal leer im Kopf , von gereizt bis depri .
ich kann verstehen , dass die anderen gegangen sind .
klinikpflege etc ist auch keine Option mehr für mich . Ich bin übrigens borderline erkrankt . Ich bin ne gute Krankenschwester,aber ich kann es nicht mehr . Die nähe macht mich krank ,das intime , die Erkrankungen . Ich will nicht mehr in der Pflege aus gesundheitlichen Gründen arbeiten.
ich bin also zum Arbeitsamt und habe mich beraten lassen .
sie meinte , wenn ich jetzt so kündige bekomme ich eine Sperrzeit von drei Monaten . Wenn ich jedoch aus gesundheitlichen Gründen kündige , dann hab ich diese Sperrzeit nicht und man könnte zusammen wegen Umschulung , neuer Ausbildung, whatever schauen .
meine Psychotherapeutin hat es Befürwortet, mein Hausarzt und ein Gutachter vom Amt meinte auch , dass das echt nicht weiter förderlich ist. Dieser Gutachter hat aber nun in den Bericht rein geschrieben , dass es langfristig nicht geht !
das heißt , ich kann jetzt doch nicht aus gesundheitlichen Aspekten kündigen ohne Sperrfrist . Das muss jetzt angeblich nochmal überprüft werden . Sie meinte irgendwann im Dezember bekomme ich Bescheid und meinte , wenn es gar nicht geht solle ich mich halt krank schreiben lassen.
Ich hab mich gefragt , wofür ich das denn alles mache . Ich fühle mich so schlecht dabei mich wieder krank schreiben zu lassen , da ich es letztes Jahr wegen des burn Outs monatelang krank geschrieben war. Es ist einfach ein scheiß Gefühl.
weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich weiß, dass wenn ich mich lange Zeit krank melde ,da vieles zusammen brechen wird. Andererseits macht es mich krank . Tlw heule ich nachts auf Arbeit . Ich fühl mich ausgebeutet . Wir haben auch schon Versammlungen gemacht, aber es hat sich nichts geändert .
ich mag da einfach nur noch raus . Die Grenzen verschwimmen da ständig , die Nähe, die Launen,alles..
Ich weiß ich würde denn erst einmal Arbeitslosengeld I bekommen. Ich würde mir n Nebenjob vorübergehend suchen . Das wird keine schöne Zeit .
fühl mich einfach nur noch verarscht. Ich hab Suizidgedanken tlw gekoppelt mit meiner Depression. Fühl mich wie eine versagerin . Ich möchte einfach ankommen und dort raus .
es macht mich kaputt .
ist es wirklich besser sich denn erst einmal krank schreiben zu lassen ?
die wären natürlich mächtig sauer . Bekomm das anscheinend immer noch nicht gut hin an mich zu denken oder ohne mich in einer Weise schlecht zu fühlen .
was kann ich tun ?