Achtung lang! Wünsche euch allen erstmal einen schönen Start in die Woche :clin: möchte gerne eure Meinung hören. Ich bin ein Mensch der sich gerne in was reinsteigert, ungeachtet dessen das es öfter mal eine Kleinigkeit ist. Einfach ein Hitzkopf. :mryellow: :star: Deshalb würde ich gerne von jmd aussenstehenden eine ehrliche Meinung zur folgenden Situation hören. Ich bin in Fb in einer Mamigruppe. Da meine 2 Jährige sich seid zwei Wochen weigert Mittags zu schlafen habe ich dort mal einen Beitrag verfasst. In diesem Beitrag habe ich rein geschrieben das ich so gut wie alles schon durchprobiert habe was mir in den Kopf gekommen ist um sie Mittags zum schlafen zu bekommen, das ich den Mittagsschlaf weiterhin beibehalten möchte ( weil es besonders in dem Alter wichtig fürs Kind ist, das ist selbstverständlich. das habe ich allerdings nicht rein geschrieben) Dennoch habe ich die Frage ob man den mit zwei schon auf den Mittagsschlaf verzichten könnte nicht ausgelassen, da sie nachts gute 12 Stunden am Stück schläft. (Ist diese Frage so verwerflich?) Auch habe ich gefragt was die anderen den so ausprobiert haben um ihre Kinder friedlich ins Bett zu bringen. (bei uns gibts seid Wochen nur noch geheule daheim, habe ich aber nicht dazu geschrieben. ) Am Anfang vom Beitrag habe ich Mein Kind möchte ums 'verrecken' nicht einschlafen hingeschrieben, mich aber direkt im nächsten Satz dafür entschuldigt, weil ich weis das nicht jeder den selben Wortschatz wie ich teilt. Früher habe ich immer versucht so höfflich wie nur möglich zu schreiben, das der Text ja makellos ist und keiner was auszusetzen hat. Diesmal dachte ich mir für was soll ich mich hinter der höflichen Fassade verstecken'?! Es nervt einfach , das sobald man nur ansatzweise nicht dem Idealbild der anderen entspricht dafür blöd angemacht wird. Es ist doch nur ein (Sorry) scheiß Wort das weder jmd beleidigt noch verletzt, oder sehe ich das falsch? Ich Frage nur deshalb weil der erste Kommentar kein Versuch war mir zu helfen sondern, ein direkter Hinweis darauf wie unpassend dieser Ausdruck doch ist und ob ich diese Frage ernst meine ?! .. eine bekannte hat mir dann versucht Tipps zu geben und die Nächste wiederum meinte das wenn ich mein Kind nicht um Punkt 19:00 Uhr ins Bett stecke sie meine Frage nicht verstehe! (20:30- 21:00 Uhr ist die zu Bett geh Zeit) bevor ich anfing mit den Damen groß zu diskutieren habe ich den Beitrag gelöscht. Und nun seid ihr dran, rege ich mich zu unrecht auf? Das das sinnlos ist, ist mir klar. Aber und ich kann nichts dagegen machen, es (Sorry) pisst mich total an :cry: :cry: ich wollte lediglich andere Erfahrungsberichte hören, ausm Internet habe ich schon öfter gelesen das Kinder in dem Alter aufgehört haben Mittags zu schlafen, konnte aber nie nachfragen wie es dem Kind damit ging und ob es i.welche Folgen gab, da die Beiträge schon teilweise veraltet waren. Und och füge vorsichtshalber nochmal hinzu, ich möchte den Mittagsschlaf weiterhin beibehalten, und werde auch weiterhin alles versuchen damit's klappt!! Danke für's lesen!