Hallo zusammen,
meine Schwester studiert Psychologie an der Universität Landau.
Sie führt momentan eine Studie durch, für welche noch einige Teilnehmer benötigt werden.
Da die Teilnehmer Sie und ihre Familie nicht kennen dürfen, gestaltet sich die suche nach "Versuchspersonen" recht schwierig.
Es wäre toll wenn sich der/die ein oder andere etwas Zeit nehmen könnte und an der Studie teilnehmen!
Anbei einige weitere Informationen
]Sind Sie ein guter Menschenkenner? Als Studentin der Psychologie an der Universität Koblenz-Landau führe ich im Rahmen eines Forschungspraktikums eine Studie durch, die sich mit diesem spannenden Thema beschäftigt! Ziel der Untersuchung ist es herauszufinden, ob Menschen in der Lage sind, Eigenschaften anderer Personen nur anhand von Fotos korrekt einzuschätzen. Dafür benötige ich dringend Teilnehmer.
Die Untersuchung besteht aus zwei Teilen. Zunächst beantworten die Teilnehmer einige Fragen zu ihren persönlichen Einstellungen und Verhaltensweisen, um auch die Frage zu klären, ob es bestimmte Faktoren gibt, die die Fähigkeit andere Menschen einzuschätzen positiv beeinflussen. Hierfür benötigt man 30- 40 Minuten. Im zweiten Teil werden den Teilnehmern Fotos von Personen gezeigt, die dann eingeschätzt werden sollen. Das Bearbeiten des zweiten Teils nimmt 10- 15 Minuten in Anspruch.
Als kleines Dankeschön wird unter allen Teilnehmern, die beide Teile vollständig bearbeitet haben, ein Gutschein von Amazon im Wert von 30 Euro verlost. Es werden ca. 100 Personen befragt.
Falls es mir gelungen ist, Ihr Interesse an dem Thema zu wecken, senden Sie mir bitte eine E-mail mit dem Betreff Menschenkenner an mail-an-menschenkenner@web.de Ihnen wird dann ein Link zum ersten Teil der Studie zugeschickt.
Ihre E-Mail-Adresse wird zu keinem Zeitpunkt mit Ihren Angaben in Verbindung gebracht und wird nur zum Zwecke der Verlosung des Gutscheins gespeichert und nach der Verlosung gelöscht. Ihre Antworten aus beiden Befragungen werden einander zur Gewährleistung des Datenschutzes durch eine autorisierte dritte Person zugeordnet, die nicht mit der Auswertung der Daten in Verbindung steht.
Falls Sie Fragen zum Zweck der Studie, den Ergebnissen oder dem Datenschutz haben, wenden Sie sich bitte jederzeit per Mail an mich.
Vielen Dank!