Das klingt alles sehr schön und ich würde es an deiner Stelle einfach genießen und nicht ans Alter und die Religion denken. Moslems werden meiner Meinung nach viel zu oft viel zu extrem und negativ beurteilt. Guck dir, wie manche hier schon geschrieben haben, den Menschen an, nicht seine Religion und auch nicht das Alter.
Das einzige, was mich ernsthaft abschrecken würde, hast du gerade erst im letzten Post geschrieben: Er sagt, er sei nicht verliebt. Würde versuchen, heraus zu finden, ob es wirklich nicht ist oder vielleicht ähnlich wie du gerade damit kämpft, sich eine Zukunft mit einem Menschen vorzustellen, der rein von den Eckdaten (hier spielt vermutlich das Alter und vielleicht auch die Religion eine Rolle) unter Umständen auch gar nicht in seine eigene oder die Vorstellung der Familie passt. Spielt das eine Rolle, würde ich ihm etwas Zeit geben, aber nicht zu viel, denn du bist ja schon jetzt bis über beide Ohren verliebt- eigentlich was sehr schönes :-)
Ist er "einfach so" nicht verliebt, würde ich versuchen schnellstens das Weite zu suchen, denn das klingt nach der nächsten Enttäuschung und viel Liebeskummer...