Hallo, Frage steht ja schon im Betreff.
Also folgende Situation, seit einigen Wochen treffe ich mich regelmäßig mit einem Mann, ich muss dazu sagen wir kennen uns von früher und es ist vertraut untereinander wie eh und je. Es wird etwas Ernsteres angestrebt. Er weiß um meine Tochter Bescheid, hat sie aber noch nie kennengelernt. Sie ist 3 Jahre alt und von ihrem Papa bin ich beinahe seit 3 Jahren getrennt. Sie kennt also dieses typische Mutter-Vater-Kind Leben in einem Haushalt nicht wodurch ich eher weniger Angst habe das sie ihren Papa ersetzt sehen könnte. Ich weiß nur nicht wann der richtige Zeitpunkt ist, den Schritt zu wagen und die beiden vorzustellen? Natürlich habe ich Angst das sie ihn ablehnen könnte, ebenso das er damit nicht zurecht kommt (er hat noch keine Kinder), immerhin merkt man ja auch erst mit dem "Zusammenleben" des Kindes, ob man sich so eine Beziehung überhaupt vorstellen kann oder man (noch) nicht bereit dafür ist.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Erzählt mal wie es euch in solch einer Situation ergangen ist und wie ihr das ganze angegangen seid! :)