Ich bin alleinerziehende Mutter einer zwischenzeitlich fast 15jährigen Tochter. Aufgrund des Alters meiner Tochter ergeben sich zwangsläufig Situationen, die immer wieder Herausforderungen an meine erzieherische Verpflichtung meiner Tochter gegenüber darstellen. So ist es etwa gegenwärtig außerordentlich schwierig, die stark einsetzende sexuelle Orientierung meiner Tochter erzieherisch sinnvoll zu begleiten und zu gestalten.
Wie verhalte ich mich etwa zum Beispiel, wenn meine Tochter mir sagt, sie befriedige sich zwar durchaus seit einiger Zeit selbst, sie habe aber das Gefühl, so ganz gelinge ihr das nicht und mich fragt, ob ich es ihr nicht einmal zeigen könne. Ich bin zwar selbst ein sexuell sehr freizügiger Mensch und habe zu meiner Tochter ein durchaus offenes und verständnisvolles Verständnis, was ja auch die Tatsache beweist, daß sie mich um Rat fragt, aber kann ich so etwas wirklich ernstlich tun ? Ich habe hier doch meine Zweifel.
Da dies ja ganz offenkundig nicht nur mein Problem sein dürfte, würde ich mich über einen Gedankenaustausch mit Frauen, die in der gleichen Lage wie ich sind, aufrichtig freuen