Bei mir war es so: ich hatte immer einen kleinen Jungen als mein Kind gesehen. Ist nichtmal so, dass ich Jungs "besser" finde oder so...
meine Gedankenwelt und in meinen Vorstellungen und Träumen war da immer ein kleiner, süsser, gewitzter bub in Latzhose der mir mit seiner Minisvhubkarre hilft, die Pferdeställe zu misten :-) , auf unsere Bäume klettert...
als ich dann, endlich nach vielen enttäuschenden Fehlgeburten, wo man ja eigtl froh sein kann, dass man überhaupt ein gesundes Kind bekommt (!!!!), gesagt bekam, es wird ein Mädchen, war ich erstmal baff!
Enttäuschr nicht, das ist das falsche Wort, aber es war seltsam, dass sie meine "Visionen" nicht erfüllt hatten!
Ich hab dann echt ein paar Tate gebraucht, um den "Schock/überraschung" zu verdauen und es zu verstehen.
Ich fand dann ein paar Tage später schon, die sehr tolle Seite daran: Meine Mama verstarb ein paar Jahre zuvor und irgendwie hatte ich das Gefühl, ein Teil von ihr( sind ja auch 25% von meiner Mama dadrin( kommt zurück, und entschloss, sie nach meiner Mama zu nennen. Die gesamte Familie meiner Mutter waren alle hochglücklich darüber!
heute, das ist jetzt fast 6 Jahre her, habe ich ein quietschlebendiges Mädel, die einem Jungen nichts nachsteht, klettert auf Bäume und will mit Barbies, Puppen ynd Kleidern nix zu tun haben! Trotzdem eher sehr empathisch und liebevoll wie ein liebes Mädchen! Ich bin verzaubert von ihrem tollen Charakter und erkenne vieles von mir und speziell meiner Mama wieder.
Heute weiss ich garnicht, was ich mit einem typischeb Jungen, die ich so in ihrer Klasse zb sehe, anfangen sollte...( ist naturlich nicht böse gemeint)
Ich hab von "sa oben" also genau das Richtige als Kind bekommen und so wird es auch bei dir sein!!!!!