an0N_1253681299zDein Mann unterstellt dir etwas, das eigentlich seine Eigenschaft ist . Daher hat er seiner Mutter sofort zugestanden, dass du zu streng bist, um von sich abzulenken . Er bekam die Bestätigung - DU bist zu STRENG !
Ich gehe sogar noch weiter und schreibe: Er weiß, dass er oft zu streng ist bzw. der strengere Part von euch beiden .
Kinder brauchen beides - meine Erfahrungen . Einen Part der strenger ist und einen der nachgiebiger ist . In vielen Fällen ist der Vater - weil er weniger zu Hause ist der Sanftere, Nachgiebigere . Die Mutter muss immer konsequent bleiben und teilweise auch die "Fehler" der anderen ausbügeln - weil sie eben zumeist den großen Teil der Erziehung übernimmt .
Von daher schrieb ich auch, es soll sich keiner einmischen . Ich habe nicht das Gefühl, dass du deine Kinder in einer ungesunden Hirarchie groß ziehst . Sondern, es eben ein paar Regeln gibt und an die wird sich gehalten .
Regeln heißt für mich nicht automatisch - Autoritäre Erziehung .
Meine Kinder genießen keine autoritäre Erziehung - wir haben aber ein paar Regeln und das war schon immer so . Daran halten sie sich weitestgehend . Man muss nicht in unangemessenen Strafen und Herrschaft seine Macht demonstrieren . Andersrum funktioniert das weitaus besser !
Daher ist es auch kein Verbrechen, die Kinder vor dem Mittagstisch nicht naschen zu lassen . Auch wenn Ausnahmen die Regel sind - und sie das sowieso bei der SM dürfen . Dann muss diese Regel auch nicht unter deinem Dach gebrochen werden - und wenn - dann weil du es möchtest und nicht andere glauben, das muss jetzt sein .