julyn_12928378Guten Morgen,
dass mit Deiner Mutti tut mir unendlich leid. Meine Mutti war auch noch vor 4 Wochen völlig gesund, dann kam sie wegen einer Mittelohrentzündung ins Krankenhaus und schon eine Woche später habe ich sie kaum noch erkannt. Sie konnte sich nicht mehr bewegen, sprach von Sterben und es war einfach nur schrecklich. Mein guter Vati ist jeden Tag bei ihr im Karnkenhaus gewesen. Seitdem wurde sie zweimal verlegt und ist nun auf der psychatrischen Station eines Krankenhauses. Man hat einen Herzinfakt und eine schwere Altersdepression diagnostiziert. Wie und ob es weitergeht, das wissen wir noch nicht. Soweit zu mir.
Ich habe Deinen Beitrag gelesen und lange überlegt was ich Dir schreiben soll. Nun vielleicht hilft Folgendes ein wenig. Ich bin kein Mitglied der Kirche, aber hatte in meiner frühen Kindheit die Möglichkeit, zur Christenlehre zu gehen ( so hieß das damals). Ich gehe auch heute nicht in die Kirche, halte wenig von Religion, aber irgendwie denke ich, dass wir uns vielleicht alle im Himmel wieder sehen. Hört sich völlig bescheuert an, aber es ist einfach so. Ich habe die letzten Tage auch schon gedacht, wenn meine Mutti stirbt, dann werde ich sie vielleicht einmal wiedersehen. Wer weiß das schon so genau, wie es danach wirklich weiter geht. "Rede" mit Deiner Mutti, sei es am Bild oder am Grab. Erzähle ihr Alles was Dich bewegt. Und schließe mit Deinem Vater ab. Das meine ich so wie ich es sage. Das hat nun wieder gar Nichts mit Religion und der so oft gepredigten Nächstenliebe zu tun, aber dass muss es ja auch nicht. Dein Vater belastet Dich bzw. das Nachdenken über ihn, Du haßt ihn und denkst darüber nach, wie Du es ihm " heimzahlen" kannst. Vergiss das Alles. Wenn Du Dir helfen willst und ihn bestrafen willst, dann sperre Dich ab sofort für Kontakte jeglicher Art. Geh nicht mehr hin, rufe ihn nicht mehr an und ziehe für Dich einen dicken Strich. Denke in die Zukunft für Dich, denke und " rede" mit Deiner Mutti und lasse nicht mehr zu, dass er einen Platz in Deinem Leben hat.
Wenn Du Deinen Vater bestrafen möchtest, dann tu das mit Ignoranz.
Und irgendwann, vielleicht in ein paar Wochen, ein paar Monaten, Jahren, vielleicht aber auch nie, wird er sich mit Dir versöhnen wollen.
Nun noch an die lieben " Mitleser". Sparrt Euch Kommentare über Glauben und Religion.
Und an Dich ganz liebe Grüsse.
Angelika